abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter Senderempfang und verschollene Sender
Tinashe0309
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seitdem Arbeiten an unserem Netz vorgenommen wurden bzw seitdem wir den neuen Vertrag haben, haben wir schlechten Empfang für ARD und sat1 und RTL sind weg.sendersuchlauf mehrfach gestartet

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tinashe0309,

 

beantworte doch bitte einmal diese Fragen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du? (z.B. Samsung SMT-C7200) keine Ahnung
  • Welche Einschränkung liegt vor? (z.B. fehlende Sender; Bildstörungen) siehe oben
  • Welche Sender sind betroffen? Geht es um SD oder HD? SD
  • Wie sehen die Signalwerte aus? Schick davon bitte ein Bild mit. Keine Info
  • Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen? N/a
  • Teste bitte vorab noch ein anderes Antennenkabel (mindestens Klasse A, doppelt geschirmt, nicht länger als 5 Meter) und direkt an der Antennendose (ohne T-Stück, Weiche, Verstärker oder ähnliches) keines vorhanden
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nicht angerufen
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bremen

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tinashe0309,

 

das hilft jetzt nicht wirklich weiter. Es klingt danach, dass der Empfangspegel zu niedrig ist. Du solltest wissen über welches Gerät Du das TV-Signal empfängst. Ebenso solltest Du wissen wie lang das Antennenkabel von Antennendose zu diesem Gerät ist und auch, ob Du mehrere Antennendosen in der Wohnung hast.

Das sind so die Mindest-Infos, die wir benötigen, um in eine Richtung zu helfen Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!