Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Schlechter Ping und langsame Leitung am Abend
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe eine 50Mbit DSL-Leitung--> Tagsüber keine Probleme  Ping 30ms und Speedtest 48-50Mbit und Abends ab ca 19Uhr liegt dann meist der Ping bei 150ms und höher. Die Geschwindigkeit liegt meist bei 25-30Mbit. Ein Störungsticket wurde bereits am 11.10. erstellt--> bisher keine Rückmeldung .

 

Danke vorab

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Daten-Fan

Habe das gleiche Problem - zwischen 18:00 und 22:00 ist es meist am Schlimmsten. 

 

Bin sehr gespannt, ob es hier Lösungsvorschläge geben wird.. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Gleiches Problem mit 200Mbit Kabel, scheint wohl an einer Segmentauslastung zu liegen. Hier gilt es weiterhin darauf hin zu weisen, dass möglichst schnell ein Ausbau statt findet.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey @fcbfreak86,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe meine Daten gesendet...

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @fcbfreak86 ,

 

entschuldige, dass Du weiterhin solche Einschränkungen hast. Verlegener Smiley

 

Es ist in der Tat so, dass in einigen Regionen die Koppelpunkte überlastet sind. In der Regel ist das immer zu Stoßzeiten der Fall, wenn viele zuhause sind und gleichzeitig surfen.

  

Wir müssen unsere Koppelpunkte zum Telekom-Netz ausbauen. Das machen wir in der Regel auch. Als weitere Maßnahme schalten wir bestehende Anschlüsse nach und nach auf ein anderes Vorleistungsproduk (Layer 2) bei der Telekom um. Das führt ebenfalls zur Entlastung für alle.

Wann welcher Anschluss migriert wird, können wir allerdings leider nicht sagen.

 

Viele Grüße
Michi

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @Michi 

 

und das muss man dann aber nicht hinnehmen, dass zur standard Online Zeit werktags kein Online Gameplay mehr möglich ist? Bis wann ist der Kapazitätsausbau an meinem Knotenpunkt erfolgt und kann ich bis dahin einen Preisnachlass erhalten?

 

Danke vorab

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo fcbfreak86,

wie gesagt - einen genauen Termin können wir Dir leider nicht nennen.
Du wirst per SMS informiert, wenn das Ticket gelöst wurde.

Eine Gutschrift hast Du ja bereits für Oktober-Dezember über die Hotline erhalten.

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

wie erwartet hat sich im letzten Monat nichts getan in Punkto Störungsbearbeitung --> Problem weiterhin unverändert schlechter Ping//langsames Internet ab 18-19Uhr. Die Servicehotline wollte die aktuell laufende Gutschrift nicht verlängern und hat dann einfach ohne Kommentar das Gespräch beendet.

 

@Moderatoren bitte um eure Hilfe bei meinem Problem

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Martin,

 

tut mir leid, dass Du an der Hotline nicht weiter gekommen bist. Verlegener Smiley

 

Ich hab jetzt eine weitere Rechnungsgutschrift erstellt für den nächsten Monat.

 

Für weitere Fragen, sende mir gern eine PN.

 

Viele Grüße
Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen