abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter Ping PS4
Dominik333
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe beim Zocken an der PS4 einen ganz schlechten Ping. Während bei meinen Freunden dieser konstant (3-4 ms) schwankt, schwankt meiner i.d.R. zwischen 150 und 1000 ms. Ich spiele über eine LAN-Verbindung, NAT 2. Am PC ist mien Speedtest wunderbar, 270 Download, 12 Upload (ist nicht viel, aber meine gebuchte Leistung) und ein Ping zwischen 15-25.

Auch die Serveränderungen auf den google Server etc. klappt nicht (8.8.8.8 und 8.8.4.4)

Mein Router ist die Vodafone Station TG3442DE.

Das Online-Spielen ist quasi unmöglich und das frustriert, weil es am PC läuft.

Ich hoffe, jemand hat einen guten Einfall.

 

Danke und liebe Grüße

Dominik

 

6 Antworten 6
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Dominik333,

 

da es am PC läuft, hab ich hier eher die Playstation im Verdacht. In welchem Bundesland wohnst Du?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Moni,

 

NRW

birmatiger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Dominik333  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe beim Zocken an der PS4 einen ganz schlechten Ping. Während bei meinen Freunden dieser konstant (3-4 ms) schwankt, schwankt meiner i.d.R. zwischen 150 und 1000 ms. Ich spiele über eine LAN-Verbindung, NAT 2. Am PC ist mien Speedtest wunderbar, 270 Download, 12 Upload (ist nicht viel, aber meine gebuchte Leistung) und ein Ping zwischen 15-25.

Auch die Serveränderungen auf den google Server etc. klappt nicht (8.8.8.8 und 8.8.4.4)

Mein Router ist die Vodafone Station TG3442DE.

Das Online-Spielen ist quasi unmöglich und das frustriert, weil es am PC läuft.

Ich hoffe, jemand hat einen guten Einfall.

 

Danke und liebe Grüße

Dominik

 


 

Hi Dominik,

 

Das liegt wahrscheinlich nicht an der PS4 , sondern an der Geschwindigkeit in Verbindung mit dem Router.

 

I

Meine Tochter  direkt am Router hat die Probleme weniger. Habe die gleiche Hardware wie zuvor , nur eben den neuen Fritz Router (FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) ) und die 1000er Leitung (zuvor 400er und Fritzbox 6490 und alter Repeater 1750 E ). Daher denke ich es liegt an dieser Kombination. Beim letzten Mal im Dezember meinten Sie , sie könnten keine Fehler feststellen und er Techniker wäre auf eigenes Risiko und evtl. Kosten . Deshalb habe ich drauf verzichtet. Ich habe auch ein Netzkabel vom Repeater Fritz 2400 zur PS4 gelegt, aber wenn die Ping Spitzen und Paketverluste  auftreten, dann ist das über wlan und Kabel gleich . Bei Fifa zeigt er mir die Paketverluste und Ping während dem Spiel an. Ich hatte ping bis zu 438 , was selbsterklärend ist und bei Test auf Ps4 zeigt er teilweise upload unter 1 Gb an was dann zu solchen krassen ergebnissen führt. Wenn ich dann den Router ausschalte , dann gehz es meist wieder und er zeigt auf der Ps4 so 5-10 Gb upload an, was zwar immer noch keine 50 sind, wie gebucht, aber es reicht. Im Homeoffice zeigt er mir auch öfter über Devolo adapter kein Internet an und dann muss ich das Netzkabel kurz rausziehen und dann gehts wieder .

 

Was zeigt Dein Test auf der PS4 an ? Welchen upload und download hast Du da dann ?

 

mfg


Red Internet & Phone 1000 Cable

auch ganz schlecht... meine gebuchte Leistung ist 250.000 im Download und 12.000 im Upload, auf der PS4 bekomme ich dann nur 30.000 und unter 1.000...

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dominik333,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Smiley (traurig)

Gern schauen wir uns Dein Anliegen genauer an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Problem.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi R4mona,

 

ich habe dir eine PN mit den relevanten Daten geschickt.

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße

Dominik