abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter Ping/Download/Upload Abends
ThomasK98
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe seit Mai 2019 schon jeden abend einen ping von 300-400 von ca. 19 uhr bis 23 uhr...

Habe auch damals ein Störungsticket eröffnet sowie auch im vodafone shop lokal nachgefragt. es wurde nur im oktober eine gutschrift gemacht und es hat sich immer noch nichts geändert. Habe in anderen Posts in der selben Postleitzahl 56727 gelesen dass das Problem Februar 2020 behoben wird. Steht dieses Datum fest bzw wird das Problem überhaupt irgendwann behoben? Von den 200mbit kommen abends vielleicht wenn es rund läuft 5-10 mbit an, der Ping ist 400 was surfen und spielen teilweise einfach unmöglich macht. 

Das Störungsticket war auch ein paar Monate aktiv und mittlerweile ist es verschwunden aber die Störung immer noch da.... Irgend ein Update zu diesem Problem?

9 Antworten 9
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ThomasK98,

 

das  klingt nach einer Segmentauslastung. Ich schau gerne mal nach, ob ich Neuigkeiten für Dich habe.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Habe dir die Daten privat mitgeteilt!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThomasK98,

 

Deine Störungsmeldung wurde einer Anbindungsauslastung mit Lösungdatum Mitte des ersten Quartals zugeordnet. Wenn der Ausbau erfolgt ist, bekommst Du eine SMS.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, es nähert sich langsam die Mitte des 1. Quartales... besteht immer noch das selbe Datum des Ausbaues wie im vorherigen Post?
MfG 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThomasK98,

 

im Auftrag gab es bislang noch keine Änderung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend, mittlerweile nähert sich schon das Ende des 1. Quartals.... besteht denn der Auftrag noch? Es kann doch nicht sein , dass man fast ein ganzes Jahr lang mit tagtäglichen Internetproblemen kämpfen muss...und die Probleme werden immer schlimmer... waren es anfangs 250-350ms ping.. mittlerweile bei guten 400ms und darüber... von der download/uploadgeschwindigkeit brauche ich überhaupt nicht anzufangen.

 

Mit freundlichen Grüßen Thomas

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThomasK98,

 

der Ausbauauftrag besteht noch. Leider gab es beim Plandatum eine Verschiebung auf Mitte des dritten Quartals :/. Wenn es für Dich in Ordnung ist, trage ich Dir für April bis zunächst August eine Gutschrift ein.


Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, Entschuldigung für die verspätete Antwort, aber die Gutschrift bis August wäre in Ordnung.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ThomasK98,

 

die Gutschrift wurde soeben eingestellt.

Je nach Rechnungslauf ist diese dann auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung ersichtlich.

 

Viele Grüße und schöne Feiertage, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!