abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Schlechter Ping, Down und Upload
Barney_G
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend zusammen,

Seit einiger Zeit habe ich einen Schlechten Ping zu den Abendstunden. Up und Download lassen auch zu Wünschen Übrig.

Hatte Lange Zeit den Red Internet & Phone 100 anschluss und bin jetzt zu Red Internet & Phone 500 Cable mit der FritzBox 6490 gewechselt (Seit ca 1 Woche) was auch keine verbesserung brachte.

Da ich von Eurer Kundenhotline nicht viel halte weil ich schon mal Probleme hatte mit einem Totalausfall von Fernsehn, Telefon und Internet und der knappe 2 Monate dauerte, Versuch ichs jetzt auf diesen weg. Weil ich Ehrlich gesagt keine Lust habe mich Abends nach der Arbeit hier noch mit Eurer Kundenhotline auseiunandersetzen.

Seit dem Totalausfall kommts mir auch so vor das diese Problem ist.

Ich muss sagen war immer Sehr zufrieden mit Kabel Deutschlan/Vodafone aber jetzt wenn sich nicht bald was ändert werde ich doch den Anbieter wechseln.

Ich hoffe das sich hier um mein Problem schneller jemand kümmert. Aber wie ich sehe haben hier mehr das Problem...

8277821271.png

19 Antworten 19
Barney_G
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu.

Sorry wegen der Späten Antwort kann aber leider nur Freitags testen unter Tags.

Hab jetzt mal diesen und Letzten Freitag Getestet und da war alles wieder bestens.

Hab Leider die Screenshots nicht vom Letzten Freitag.

30neu.png140619.png

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Barney_G,

 

also können wir hier abschließen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Barney_G
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Jens.

Nein Leider nicht. Abends ist das Problem immer noch.  Das war jetzt nur mal wie es am Tag aussieht.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Barney_G,

 

ich kann meine Kollegen nur nochmal bestätigen, eine Einschränkung im Netz ist nicht ersichtlich. Da die Pingprobleme nicht ständig auftreten, ist es mit einer Eingrenzung vor Ort auch schwierig. Hast Du schon mal beim Spieleanbieter nachgefragt, ob dort am Abend Probleme mit den Servern auftreten?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia.

Nein am Spielanbieter liegt es nicht weil ich das Problem auf mehr servern habe. Deshalb hab Ich auch die Rechte Spalte, die den Ping anzeigt für euch sichtlich gelassen. Damit ihr seht das nur ich immer den Besch... Ping habe. Beim Letzten Screenshot nicht Sorry Aber seht euch die Alten an.

Anscheinend komm ich hier auch nicht weiter. Kann ich mich auch mit jemand anderen in verbindung setzen damit da mal was Passiert? Und Bitte jetzt nicht Kundenhotline....

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Barney_G,

 

der Anschluss ist völlig in Ordnung, ich und meine Kollegen haben Dir das bereits mehrfach gesagt. Der Anschluss wurde auch jedes Mal von uns geprüft.

 

Abends sieht die Leitung genau so aus, wie am Tag. Nicht nur Freitags, jeden Tag ist alles in Ordnung.

 

Es gibt keine Auslastung in Deinem Bereich, keine Fehler.

 

Was denkst Du denn, wer Dir von Vodafone da besser helfen kann, als wir?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Barney_G
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bis Heute hat sich nichts geändert. Anscheinend kann mir von Euch wirklich keiner Helfen. Problem immer noch das gleiche. Bin Lange Ruhig geblieben...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Barney_G,

 

ich kann Dir gerne einen Techniker vorbeischicken, wenn Du möchtest. Dieser überprüft den Anschluss dann vor Ort.

 

Sollte keine Störung feststellbar sein, durch Deine Geräte verursacht werden oder durch eine mutwillige Beschädigung zustande gekommen sein, wird der Einsatz mit 99,50 € berechnet.

 

Wenn Du damit einverstanden bist, dann schick mir bitte eine PN  mit Deiner Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst.

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Martin.

 

Wieso sollte ein Techniker jetzt hier im Haus Helfen. Wie ich schon geschrieben hab ist das Problem NUR Abends und unter Tags Bestens. Wenn ein Techniker zu den Normalen Arbeitszeiten hier vorbeikommt dann wird er nichts finden. Ich hatte damals einen komplett Ausfall von ca 2 monaten. Hab da mal bei Eurer tollen Hotline Angerufen und hab gesagt das die auf der Strasse eine Baustelle haben und da was nicht so Gut gelaufen ist. Da war die Antwort. Wir schicken einen Techniker der den Hausanschluss prüft... 2 mal... Hat nichts gefunden hat gesagt liegt nicht am Haus. Komm mir so vor Als ob ich damals wie Heute an eine Wand Rede. Erklär mir Bitte jetzt mal warum am Haus Tagsüber alles Gut ist aber in den Abendstunden nicht.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Barney_G,

 

der letzte Auftrag vor der Inbetriebnahme der Fritzbox ist von 2017. Wir haben Dir bereits vor einem Jahr mitgeteilt, dass netzseitig nichts zu sehen ist, daran hat sich nichts geändert. Wenn Du den angebotenen Techniker nicht annehmen willst, können wir hier auch abschließen.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!