Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Schlechter Ping, Down und Upload

Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Abend zusammen,

Seit einiger Zeit habe ich einen Schlechten Ping zu den Abendstunden. Up und Download lassen auch zu Wünschen Übrig.

Hatte Lange Zeit den Red Internet & Phone 100 anschluss und bin jetzt zu Red Internet & Phone 500 Cable mit der FritzBox 6490 gewechselt (Seit ca 1 Woche) was auch keine verbesserung brachte.

Da ich von Eurer Kundenhotline nicht viel halte weil ich schon mal Probleme hatte mit einem Totalausfall von Fernsehn, Telefon und Internet und der knappe 2 Monate dauerte, Versuch ichs jetzt auf diesen weg. Weil ich Ehrlich gesagt keine Lust habe mich Abends nach der Arbeit hier noch mit Eurer Kundenhotline auseiunandersetzen.

Seit dem Totalausfall kommts mir auch so vor das diese Problem ist.

Ich muss sagen war immer Sehr zufrieden mit Kabel Deutschlan/Vodafone aber jetzt wenn sich nicht bald was ändert werde ich doch den Anbieter wechseln.

Ich hoffe das sich hier um mein Problem schneller jemand kümmert. Aber wie ich sehe haben hier mehr das Problem...

8277821271.png

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Highlighted
Moderatorin

Hallo Barney_G,

 

welche Uploadgeschwindigkeit hast Du gebucht? Du erwähnst die Abendstunden, hast Du mal in der Woche am Morgen den Gegentest gemacht, ob es da mit Ping und Geschwindigkeit besser aussieht? Hast Du die Tests per LAN durchgeführt? Ich kann mir das auch mal anschauen, wenn Du mir Deine Adresse, das Geburtsdatum und die Kundennummer schickst. Schreib danach bitte wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo und Danke,

 

PN ist raus. Wie Oben Geschrieben der Red Internet & Phone 500 Cable.

Und ja PC ist über LAN angeschlossen. Unter Tags kann ichs nicht Genau sagen.

Bin Meistens nur Abends online so ab 20.00 Uhr

www.twitter.com.png

 

www.google.com.png

 

Die Beiden sind von Gestern Abend. Hoffe die können Helfen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

www.google.com230519.png8280448356.png

Die Beiden hab ich jetzt noch gemacht

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

jetzt gings wieder los. Bin wieder wegen eines zu Hohen Pings aus dem Spiel geworfen worden Smiley (traurig)www.google.com230519II.png

Hoffe die Bilder Helfen euch. Kenn mich da nicht so aus...

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Barney_G,

 

das sieht im Round Trip im Großen und Ganzen gut aus. Welchen Intervall hast Du eingestellt? Lass Dir bitte auch mal die Max-Ping-Spalte anzeigen. Es interessiert in der Hauptsache, wie die Verbindung zum Zielhost ist.

Die Leitung selbst zeigt keine Auffälligkeiten. Auch die Auslastung im Segment ist weder im Up- noch im Downstream erhöht.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi Marco.

Es sind 2,5 sek. eingestellt. Jetzt am Wochenende gings. Hab auch abends gespielt und im Spiel einen Ping zwischen 30 und 50 gehabt würde mir auch schon reichen. Aber unter der Woche meist so ab 20.30 bis 21 Uhr hab ich mittendrin Mal einen Ping von ca 200 bis 400 und werde daraufhin Gekickt und das nervt auf dauer.

Aber das bei mir der Upload immer so schlecht ist, (sollte bei 50 Mbps sein) ist doch nicht Normal. Da hätte ich auch bei meinem vorherigen Vertrag bleiben können. Aber sobald die Probleme wieder kommen werd ich dir die Bilder hier rein stellen. Kann dir auch gerne Screenshots vom Spiel zeigen wenns soweit ist.

Hoffe ihr Findet eine Lösung.

Danke schon mal!

Ach ja und sag mir Bitte auf was ich den Intervall einstellen soll. Hab von dem Ganzen nicht wirklich einen Plan.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Barney_G,

 

2,5 Sekunden sind völlig in Ordnung. Mach bitte wirklich mal einen Screenshot, wenn es nochmal autreten sollte.


Liebe Grüße

Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi Moni

Hab jetzt mal auf 0,5 sek. eingestellt und der Max. Ping ist jetzt auch zu sehen.

Was ich nicht gesagt hab das der Ping Extrem schwankt und nicht ständig hoch ist. Heute waren es immer so zwischen 80  und siehe Bilder. 125.png132.png136.png143.png148.png153.png175.jpgwww.google.com2805.pngwww.twitter.com2805.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Barney_G,

 

stell bitte auf 2,5 Sekunden um. Teste ein anderes Lan-Kabel und teste mal tagsüber, wie es da aussieht. Gerade auch in Hinblick auf den Upload.

 

An der Leitung ist, wie auch Marco schon sagte, nichts zu beanstanden.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen