abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter Download
Flo931
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe mittlerweile seit 6 Monaten Kabel Internet mit 32mBit. Es ist ein absoluter Witz zu Abendzeiten habe ich eine Downloadrate von gerade mal 8-10 MB das reicht nicht mal für Netflix dauernd ruckelt alles. Das wurde mir nicht versprochen als ich von DSL zu Kabel gewechselt bin und da hatte ich gerade mal 20MB. Mir reichts langsam echt was soll das?

Grüße Melanie
7 Antworten 7
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Melanie,

 

die Bandbreite ist nur in den Abendzeiten zu gering? Tagsüber passt die Geschwindigkeit? Sind die Messungen per LAN oder WLAN?

 

Schick mir mal bitte, parallel zu den Antworten auf obige Frage hier im Beitrag, Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Flo931
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Bandbreite sinkt in den Abendzeiten auf ein Minimum ab ja. Zu normalen Tageszeiten habe ich die max. Bandbreite. Die Messungen laufen über Lan alles im Haus bis auf Handys sind mit LAN verbunden.

Die Daten kommen per Privatnachricht

Danke

Melanie
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Melanie,

 

hier liegt in der Tat eine zu hohe Auslastung zu den Hauptzeiten vor. Die Kollegen sind dabei, dass Segement zu erweitern. Laut aktuellen Plandatum sollen diese zum Ende des 1. Quartals fertiggestellt werden.

 

Ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen und an den Ausbauauftrag angehangen, so wirst Du über Statusänderungen per SMS informiert.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Flo931
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Lars,

jetzt muss ich diesen Thread nochmal nutzen.
Es wird von Tag zu Tag schlimmer ich seh es nicht mehr ein es kommen mittlerweile nur noch 2-4MB an. Es kann nicht sein dass ich für etwas bezahle was bei weitem nicht erfüllt wird! Den tel. Kundenservice interessiert es überhaupt nicht was ich versuche zu erklären! Es ist eine Frechheit. Eine kostenfreie Hochstufung der Bandbreite wäre hier echt angesagt!

Gruß Melanie
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Melanie,

 

das Segment ist zu den Hauptnutzungszeiten ausgelastet, da hilft auch eine Aufstockung der Download-Geschwindigkeit nicht. Ich kann Dir eine Gutschrift über 50% der Grundgebühr anbieten, die technische Lösung ist der Abschluss der Ausbauarbeiten.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Flo931
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Gutschrift nehme ich gerne an! ich hoffe dass das Problem bald beseitigt wird!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Flo931,

 

die Gutschrift habe ich jetzt für Dich beauftragt. Auf die Februarrechnung schafft die es wahrscheinlich nicht mehr. Spätestens auf der März-Rechnung sieht Du die Gutschrift aber.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!