Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Schlechter Download und massive Upload Probleme
xJoschix
Highspeed-Klicker

Hallo Community

hallo Vodafone,

 

ich glaube helfen könnt ihr mir leider eh nicht, dennoch würde ich gerne mal irgendwo meinen Frust ablassen Smiley (fröhlich)
Ich hatte ja schonmal Massive Upload Probleme welche sich dann ja irgendwann von selbst gelöst haben. Es kamen keinerlei Infos seitens Vodafone.

Naja, jetzt gehts spiel halt wieder los schon seit ca. 4 Wochen. Ich hatte gehofft es ist nur kurzfristig aber scheint wohl nicht so.

Der Download ist massiv eingebrochen und und die Upload Kanäle sind auch eher schlecht als recht.

Da ich ja eine Eigene Fritzbox benutze und mich schlicht weigere die VFS für mehr als 24 Stunden dran zu hängen, damit mir dann doch nicht geholfen wird, habe ich wohl pech gehabt, so der eine Kundeservice von Vodafone.

 

Da ich mir das ganze jetzt lang genug angeschaut habe, denke ich ernsthaft über einen Wechsel zu einem anderen Anbieter nach. Dafür dann aber DSL welche hier Stabil läuft.

 

Als Fachinformatiker mache ich halt echt viel zuhause mit der IT und brauch einfach stabile Leitungen, vorallem im Upload.

Ich will ja nicht meckern, wenns tatsächlich mal ne störung gibt, aber dann den Kunden anmeckern weil er seinen eigenen Router nutzt und den Support verweigern? Müsst ihr wissen, Vodafone. Könnt ihr machen, trägt aber nicht zur Kundenzufriedenheit bei.

Technisch möglich muss es auch sein mir zu helfen, wenn ich einen eigenen Router habe.

Ich war ja sogar am überlegen ob ich eure FB buche, aber ohne IPv4 Adresse wird das bei mir nix.

Business Tarife sind mir dann einfach doch zu teuer, als Privat Kunde.

 

Ich denke mal den meisten hier wirds egal sein und Vodafone wird wenn überhaupt nur sagen. "Ja tut uns sehr leid, melde dich doch mal dann schauen wir uns das an".

 

Ich find das alles sehr sehr schade.

Mein Vertrag läuft noch bis April und im Januar muss ich das ganze kündigen.

 

Anbei nochmal ein Screen aktuell vom Speedtest und den Kanälen.

Mir ist bewusst, dass diese alle grotten schlecht sind, aber ich habe ja nix geändert. Muss also an der Umgebung liegen oder der Technik von Vodafone. Leider kann(will?) mir wie gesagt aber mit meinem eigenen Router nicht geholfen werden. Gutschriften gibts aufgrund meines eigenen Routers übrigends auch nicht.

Deshalb werde ich wohl damit leben müssen bis zur Kündigung.

 

Mit freundlichen Grüßen

xJoschix Unbenannt.PNG

 

übersicht.PNG

 

down1.PNG

 

down2.PNG

 

up.PNG

 

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Claudia
Moderatorin

Hallo xJoschix,

 

von damals liegen uns ja noch Deine Daten vor, daher konnte ich gleich nachschauen. Wegen des Fremdgerätes allerdings nur teilweise. Beim Upload liegt ein Rückwegstörer vor, dazu habe ich eine Störungsmeldung erstellt. Schließe für die vollständige Anschlussprüfung bitte wie in den AGB festgehalten unser Leihgerät an.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
xJoschix
Highspeed-Klicker

Hallo Cluadia,

 

vielen Dank für die doch echt super Schnelle Antwort und Ticket erstellung.

Irgendwie seit ihr im Forum wesentlich flexibler als die Kollegen in der Hotline.

Die wollten mir mit eigenem Router und ohne Technikertermin nicht helfen.

 

Da du dich jetzt so schnell gekümmert hast bin ich gern kooperativ Smiley (fröhlich)

Ich werde heute abend die VFS mal anschließen und ein paar Tage dran lassen.

 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo xJoschix,

 

vielen Dank, dass Du nun doch unser Gerät dran  hast.

 

Die Störung im Upload haben wir ja schon erklärt. Allerdings finde ich nichts, was gegen den Download spricht. Welche Werte erreichst Du da an unserem Router?


Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
xJoschix
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

hier mal ein aktueller speedtest

 

Unbenannt6.PNGwichtiger ist mir aber auch der upload

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo xJoschix,

 

der Upload wird immer noch durch den Rückwegstörer "gebremst".

 

Lass wegen den Download mal den TCP Optimizer von Heise laufen.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
xJoschix
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

also der Download läuft an keinem meiner Endgeräte gut.

habe jetzt mehrere PCs, Notebooks und auch Smartphones getestet.

Download ist bei mir aber auch nicht soo wichtig.

 

Die 50Mbits im Upload hingegen hätte ich gerne und bestehe ich auch drauf.

Also wenn ihr das mehr Infos zum Rückwegstörer habt wäre ich euch dankbar.

 

Kann mir einer eigentlich sagen warum ich den Bridge Mode nicht aktivieren kann?

Ist die Firmware ggf. nicht aktuell? weil der solange aus war?

Es aktuallisiert sich nur leider nichts automatisch Smiley (traurig)

 

 

Mit freundlichen Grüßen.

 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo xJoschix,

 

der Rückwegstörer wird jetzt im 3rd Level bearbeitet. Mehr Infos liegen uns leider nicht vor.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
xJoschix
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

mein Download ist mittlerweile wieder richtig top. Zumindest die meiste Zeit. 

 

Upload hat sich sogar verschlechtert von gestern auf heute.

Die Modem Werte sind richtig schlecht geworden und die Modulation alles nur noch QPSK.

 

 

Kann sich das hier auch mal jemand anschauen?

bridgemode.PNG

 

 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo xJoschix,

 

zum Upload ist der Auftrag mit dem Rückwegstörer noch in Arbeit. Willst Du den Bridgemode aktivieren oder warum schickst Du das Bild? Kommt nach dem Löschen des Caches und der Cookies bzw. mit einem anderen Browser weiterhin diese Meldung?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen