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am 26.07.2021 18:05
Hallo Community
hallo Vodafone,
ich glaube helfen könnt ihr mir leider eh nicht, dennoch würde ich gerne mal irgendwo meinen Frust ablassen 🙂
Ich hatte ja schonmal Massive Upload Probleme welche sich dann ja irgendwann von selbst gelöst haben. Es kamen keinerlei Infos seitens Vodafone.
Naja, jetzt gehts spiel halt wieder los schon seit ca. 4 Wochen. Ich hatte gehofft es ist nur kurzfristig aber scheint wohl nicht so.
Der Download ist massiv eingebrochen und und die Upload Kanäle sind auch eher schlecht als recht.
Da ich ja eine Eigene Fritzbox benutze und mich schlicht weigere die VFS für mehr als 24 Stunden dran zu hängen, damit mir dann doch nicht geholfen wird, habe ich wohl pech gehabt, so der eine Kundeservice von Vodafone.
Da ich mir das ganze jetzt lang genug angeschaut habe, denke ich ernsthaft über einen Wechsel zu einem anderen Anbieter nach. Dafür dann aber DSL welche hier Stabil läuft.
Als Fachinformatiker mache ich halt echt viel zuhause mit der IT und brauch einfach stabile Leitungen, vorallem im Upload.
Ich will ja nicht meckern, wenns tatsächlich mal ne störung gibt, aber dann den Kunden anmeckern weil er seinen eigenen Router nutzt und den Support verweigern? Müsst ihr wissen, Vodafone. Könnt ihr machen, trägt aber nicht zur Kundenzufriedenheit bei.
Technisch möglich muss es auch sein mir zu helfen, wenn ich einen eigenen Router habe.
Ich war ja sogar am überlegen ob ich eure FB buche, aber ohne IPv4 Adresse wird das bei mir nix.
Business Tarife sind mir dann einfach doch zu teuer, als Privat Kunde.
Ich denke mal den meisten hier wirds egal sein und Vodafone wird wenn überhaupt nur sagen. "Ja tut uns sehr leid, melde dich doch mal dann schauen wir uns das an".
Ich find das alles sehr sehr schade.
Mein Vertrag läuft noch bis April und im Januar muss ich das ganze kündigen.
Anbei nochmal ein Screen aktuell vom Speedtest und den Kanälen.
Mir ist bewusst, dass diese alle grotten schlecht sind, aber ich habe ja nix geändert. Muss also an der Umgebung liegen oder der Technik von Vodafone. Leider kann(will?) mir wie gesagt aber mit meinem eigenen Router nicht geholfen werden. Gutschriften gibts aufgrund meines eigenen Routers übrigends auch nicht.
Deshalb werde ich wohl damit leben müssen bis zur Kündigung.
Mit freundlichen Grüßen
xJoschix
am 27.07.2021 16:49
Hallo xJoschix,
von damals liegen uns ja noch Deine Daten vor, daher konnte ich gleich nachschauen. Wegen des Fremdgerätes allerdings nur teilweise. Beim Upload liegt ein Rückwegstörer vor, dazu habe ich eine Störungsmeldung erstellt. Schließe für die vollständige Anschlussprüfung bitte wie in den AGB festgehalten unser Leihgerät an.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.07.2021 17:21
Hallo Cluadia,
vielen Dank für die doch echt super Schnelle Antwort und Ticket erstellung.
Irgendwie seit ihr im Forum wesentlich flexibler als die Kollegen in der Hotline.
Die wollten mir mit eigenem Router und ohne Technikertermin nicht helfen.
Da du dich jetzt so schnell gekümmert hast bin ich gern kooperativ 🙂
Ich werde heute abend die VFS mal anschließen und ein paar Tage dran lassen.
am 28.07.2021 18:59
Hallo xJoschix,
vielen Dank, dass Du nun doch unser Gerät dran hast.
Die Störung im Upload haben wir ja schon erklärt. Allerdings finde ich nichts, was gegen den Download spricht. Welche Werte erreichst Du da an unserem Router?
Grüße Moni
am 28.07.2021 19:12
Hallo,
hier mal ein aktueller speedtest
wichtiger ist mir aber auch der upload
am 29.07.2021 09:38
Hallo xJoschix,
der Upload wird immer noch durch den Rückwegstörer "gebremst".
Lass wegen den Download mal den TCP Optimizer von Heise laufen.
Grüße Moni
30.07.2021 08:08 - bearbeitet 30.07.2021 08:11
Hallo,
also der Download läuft an keinem meiner Endgeräte gut.
habe jetzt mehrere PCs, Notebooks und auch Smartphones getestet.
Download ist bei mir aber auch nicht soo wichtig.
Die 50Mbits im Upload hingegen hätte ich gerne und bestehe ich auch drauf.
Also wenn ihr das mehr Infos zum Rückwegstörer habt wäre ich euch dankbar.
Kann mir einer eigentlich sagen warum ich den Bridge Mode nicht aktivieren kann?
Ist die Firmware ggf. nicht aktuell? weil der solange aus war?
Es aktuallisiert sich nur leider nichts automatisch 😞
Mit freundlichen Grüßen.
am 30.07.2021 12:40
Hallo xJoschix,
der Rückwegstörer wird jetzt im 3rd Level bearbeitet. Mehr Infos liegen uns leider nicht vor.
Grüße Moni
31.07.2021 08:51 - bearbeitet 31.07.2021 08:54
Hallo,
mein Download ist mittlerweile wieder richtig top. Zumindest die meiste Zeit.
Upload hat sich sogar verschlechtert von gestern auf heute.
Die Modem Werte sind richtig schlecht geworden und die Modulation alles nur noch QPSK.
Kann sich das hier auch mal jemand anschauen?
am 02.08.2021 09:38
Hallo xJoschix,
zum Upload ist der Auftrag mit dem Rückwegstörer noch in Arbeit. Willst Du den Bridgemode aktivieren oder warum schickst Du das Bild? Kommt nach dem Löschen des Caches und der Cookies bzw. mit einem anderen Browser weiterhin diese Meldung?
Viele Grüße,
Claudia