abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter Download und Ping täglich ab 20 Uhr
Rapsak
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. 

Täglich ab 20 Uhr habe ich einen schlechten Download und einer Ping ca bei 120ms.

Das ist aber erst seit 2 Monaten so. 

Gibt es da Informationen von Ihnen. 

Zu dieser Zeit ist kein online Spiel möglich und Streamen ist auch ein Krampf. 

Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen! 

Grüße 

3 Antworten 3
Vuhdoou
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Keine Chance, die werden dir nicht helfen. Das Problem haben sehr viele. Am Ende heißt es, es ist alles in Ordnung und Ping oder Paketloss ist kein Vertragsbestandteil. Also schaust du in die Röhre. Ich kann auch bereits seit 2 Wochen kein Spiel mehr spielen. 

Wirklich traurig. 

Gerade da wo man Zeit hat, gibt es das Netz nicht her! 

Mein Nachbar mit Telekom hat die Probleme nicht. 

Da bleibt meine Kündigung doch bestehen. 

Grüße 

Du kannst jederzeit die Leistung wie nach Vertragsabschluss auch von Vodafone erklärt, Mithilfe von breitbandmessung.de prüfen. 

Am besten direkt die Desktop app laden und ein zweitägiges messprotokoll anfertigen lassen. Damit kannst du eine Störung mit Fristsetzung zur Behebung setzen. Wenn vertragliche Leistungen im Download nicht eingehalten werden (siehe Ergebnis des messprotokolls) dann sieht die Bundesnetzagentur allerdings nur die Sonderkündigung vor, insofern der ISP die Störung nicht innerhalb der Fristsetzung beheben konnte.

 

Insofern du dsl hast, hören sich die Symptome nach einer ausgelasteten bitstromanbindung seitens Vodafone an. Insofern kein migrationstermin bekannt ist, kann die Störung noch den ganzen Winter und länger weit ins nächste Jahr hin reichen.