abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betreff: Schlechter Download seit ein paar Wochen
Lennard94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibts schon Neuigkeiten ?

11 Antworten 11
Lennard94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit mehreren Wochen, zu jeder Zeit eine schlechte Download Verbindung habe. Upload hat die normale Geschwindigkeit und der Ping ist ebenfalls normal.

ich habe alle empfehlungen zur Behebung bereits durchgeführt, jedo h ohne Erfolg.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Lennard94 ,

 

bist du auf DSL umgestiegen oder handelt es sich immer noch um einen Kabelanschluß?

 

Gruss

Methusalem1

 

Lennard94
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es handelt sich um Kabelanschluss.

ich hatte vor einigen Monaten schon Probleme mit meinem Ping, welches hier im Forum gelöst wurde.

 

@Gelöschter User 
bisher hat sich leider nichts verändert.

Benötigen sie irgendwelche Informationen noch von mir?

Das Internet ist zur Zeit in keinster weise ausreichend.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lennard94,

 

was für Werte erreichst Du denn im Download und im Ping?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Download zwischen 1,5 und 9,7 Mbps

Ping ist zwischen 16 und 20

Upload ist immer im 50er Bereich 

@Martin59 

weiterhin keine Veränderung.

Wenn sich hier keiner meldet, dann muss ich wohl meinen Anbieter spätestens nach meinem Vertragsende wechseln.

 

Welchen Router nutzt du?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lennard94,

 

Deine Daten haben wir ja noch von einem anderen Thread. Die Downloadpegel sind nicht in Ordnung, die anderen Modems im Gebäude haben da keine Probleme. Sitzt das Koaxialkabel richtig und ist es nicht beschädigt? Am besten testest Du auch mal ein anderes.

 

Hilft das nicht, schicken wir Dir einen Techniker. Dieser braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage. Sende uns bitte noch eine Info, ob in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten sind. Stimmt die Nummer mit 337 am Ende noch?

 

Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!