abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter Download, ganz schlechter Upload, nur 1 Kanal im Upload
Biface1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit probleme mit der Geschwindigkeit meines Anschlußes, am meisten mit dem Upload, welcher nicht mehr über 20 Mbit/s kommt. Ich habe den Tarif Red Internet & Phone Business 500/50 Cable.

Auch der Download liegt teilweise weit unter 100 Mbit/s!

In der Fritzbox habe ich dann gesehen, das für den Upload nur ein Kanal vorhanden ist, was ja wohl nicht so sein soll.

Ich würde mich freuen, wenn sich das mal jemand ansehen könnte. Ich benutze eine Fritzbox 6490 Cable, welche gemietet ist.

Christian S.

13 Antworten 13
Biface1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier mal die Werte der Kanäle:

 

Fritzbox.jpg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Biface1,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Biface1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

ich habe eine PN abgeschickt!

 

Lieben Gruß

Biface

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Biface1,

 

Deine Nachricht ist angekommen, vielen Dank.

 

Schickst Du mir bitte gleich noch eine PN hinterher? Diesmal benötigen wir bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.

 

Dann machen wir einen Auftrag für die Techniker fertig. Denn die Störung besteht bei Deinem Anschluss nicht nur im Upload, auch die Signalwerte für den Downstream sehen nicht so gut aus.

 

Lass nach dem versenden der PN  wieder eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Ich habe dir eine PN geschickt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Biface

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Biface1,

 

der Techniker muss an die Hausverteileranlage und natürlich in die Wohnung. Er soll ja Deinen Anschluss prüfen. Wir vereinbaren gern einen Termin, sobald der Zugang zur Hausanlage gewährleistet ist. Ob dazu jemand von der Verwaltung dabei sein muss, können wir Dir nicht beantworten. Frag doch bitte dazu bei der Hausverwaltung nach und kläre diese bitte im Vorfeld ab.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Biface1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

wenn die Hausverteileranlage ein im Keller an der Wand hängender, grauer Metallkasten ist, dann habe ich Zugang dazu.  Gerne können wir einen Termin vereinbaren!

Der Download hat sich in den letzten Tagen wieder deutlich verbessert, nachfolgend die aktuellsten Kanal Werte.

Vodafone2.JPG

Gruß Biface

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Biface1,

 

wir können Dir nicht beantworten, ob der Verteiler grau, gelb oder pink ist 😉 Uns gehört das Gebäude nicht. Deswegen die Bitte, dies im Vorfeld zu klären. Wenn der Techniker vor Ort ist und in diesem Kasten ist irgendwas anderes und der Techniker kommt nicht an die Anlage, kostet der Einsatz 99,50 Euro und dies wollen wir gern vermeiden. Wenn Du Dir aber sicher bist das dies die Anlage ist, schicken wir den Kollegen gern raus.

 

Im Upstream hat sich nichts geändert. Einer von vier ist mit schlechten Werten vorhanden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Biface1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

auf dem Kasten ist ein Kabel Deutschland Aufkleber, daher gehe ich mal davon aus, das es der richtige Kasten ist.

Ich möchte daher um einen Termin mit einem Techniker bitten.

 

Gruß Biface