abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Schlechter Downlaod, Hoher Ping, Hoher Paketverlust
Ahmet22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl NRW 58809

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen maximal 10% des Downloads kommt abends an , hoher paketverlust und hoher ping
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) IPhone über wlan, Problem tritt auch über lan auf 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Safari 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Abends hoher paketverlust und Ping aber über den ganzen Tag über langsames Internet 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
12 Antworten 12
Ahmet22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich konnte die Screenshots nicht als pdf anhängen 

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ahmet22,

 

um auszuschließen, dass es sich nur um ein WLAN-Problem handelt, lade hier bitte auch noch ein paar Speedtests mit LAN-Verbindung hoch.

 

Liebe Grüße
Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ahmet22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo 

 

ich kann im Moment keine Speedtest machen da das Internet nicht funktioniert. Ich würde morgen den  Speedtest per LAN dann hochladen. Ich hab den docsis Status hochgeladen, vielleicht bringt der ihnen was

 

Ahmet22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

ich habe gerade eben sowohl per LAN und auch WLAN einige Speedtests gemacht und jedesmal die 250 MBits Download bekommen. Die Probleme treten meistens nachmittags bis abends auf und ab Mitternacht läuft es wieder rund 

 

Sehr oft kommen beim Modem meist nur sehr wenig Download an tagsüber ( hab auch ein Screenshot hochgeladen)

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ahmet22

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ahmet22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Ida 

Die Privatnachricht ist raus.

Viele Grüße

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ahmet22,

 

vielen Dank für Deine Daten. Es liegt momentan eine größere Störung vor. Unsere Techniker arbeiten schon mit Hochdruck daran den Fehler zu beheben. Ich bitte noch um etwas Geduld.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ahmet22
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

wie lange würde die Störung noch dauern ?


Viele Grüße 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Ahmet22,

je nach Ursache kann die Behebung leider auch mal etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Smiley (traurig)

Unsere Techniker:innen vor Ort geben ihr Bestes, damit Du Deine Dienste schnellstmöglich wieder störungsfrei nutzen kannst.

Daher bitte ich Dich um ein wenig Geduld - auch, wenn es schwer fällt.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!