Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Schlechter Down- / Upload seit NOVEMBER!!!

Noxxen
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-ProblemenDownloadrate und/oder Uploadrate sehr schlecht. Meist aber Upload.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Opera GX, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) WIndows 10 64bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit dem 24.11.2020 !!!!!!!!!
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Ich telefoniere regelmäßig mit der Technikerhotline. Es wird ein Ticket erstellt, irgendwann wieder geschlossen mit dem Hinweis: "Ihr Anschluss funktioniert fehlerfrei. Das haben wir geprüft." (Mit Sicherheit nicht!!!)
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Langsam reicht es mitr wirklich. Man wird doch nur noch *schlecht beraten*... Im ganzen Ort haben Arbeitskollegen, Freunde und Bekannte Probleme. Mir wurde bereits ein neuer Router zugeschickt, trotz der Erkenntnis... Naja, angeschlossen, wie sollte es auch anders sein. Keine Besserung. Da ich auch Telefonisch nichts erreichen kann, melde ich mich mal hier im Forum. Ansonsten bleibt mir ja noch der Weg zur Bundesnetzagentur.

 

Gruß 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Tobias
Moderator

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Noxxen,

 

die Aufträge die immer wieder geschlossen werden, gehören zu einem Störer im Rückkanal. Auch werden Aufträge geschlossen, weil dazu bei Dir doppelte Aufträge erstellt wurden. Aktuell ist das Ticket vom 19.12.2020, 16:32 Uhr noch in Klärung. Beschleunigen können wir dies leider nicht. Der Rückweg wurde noch nicht bereinigt.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen