Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Behoben: Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Schlechte Verbindungsqulität in Telefon- und Videokonferenzen

slowmoe
Forum-Checker

Hallo,

 

obwohl ich per LAN direkt an unserem Kabelmodem angeschlossen bin, habe ich seit Wochen zunehmend Probleme in MS Teams, Zoom etc. Selbst reine Audioverbindungen sind sehr schlecht und reißen teilweise komplett ab. Ich bekomme auch oft dementsprechende Warnungen à la "Internetverbindung instabil".

Sowohl ping (~20ms, 0% Verlust) als auch Speedtest (>90Mbit/s) sind eigentlich konsistent gut. Die auf 2.0.17-IMS-KDG laufende Box vom Typ CGA4233DE habe ich schon mehrmals neu gestartet, ohne Erfolg. Am frühen morgen ist es deutlich besser, die Leitung scheint mir durch Corona/HomeOffice schlicht überlastet. Per WLAN ist alles noch schlimmer.

 

Hilfe!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
pRo-Marco
Moderator

Hi slowmoe,

 

fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen