Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Schlechte Verbindungsqualität bei Kabel 1000 in Kombination mit Fritzbox

GELÖST
Gehe zu Lösung
veccio
Smart-Analyzer

Hallo liebes Forum,

ich schreibe zum ersten Mal hier. Bisher hab ich mir immer weiterhelfen können, aber jetzt bleibt mir nichts mehr übrig als mich an euch zu wenden.

Ich bin seit vielen Jahren Vodafone Kabel Kunde und habe seit letztem Jahr auch den 1000MBit Tarif.

Ausserdem nutze ich schon immer ein private Fritzbox, aktuell eine 6490 aufgrund von DECT mit Fritzfon und VPN.

Das fehlende Docsis 3.1 hat mir eigentlich nichts ausgemacht, ich bin auch so auf gute 600-700 MBit DL gekommen. Aber seit ein paar Monaten häufen sich kurze Verbindungsabbrüche, Aussetzer, schlechter Ping, Lags bei der Playstation. Alles nicht ständig aber doch so häufig, dass es richtig nervt. Auch beim Telefonieren kommt es vor, dass wir plötzlich nicht mehr zu verstehen sind, weil alles verzerrt klingt usw.

Also habe ich mal versucht die FB zu tauschen. Einmal eine 6660 und auch eine 6491 (beide mit 3.1) hatte ich zuhause. Leider ist es aber dadurch noch schlimmer geworden. Z.b. beim Homeoffice, Konferenz über Skype hat alle paar Minuten für ein paar Sekunden ausgesetzt. Weder ich hab was gehört noch die Kollegen mich.

Online Games waren unspielbar usw.

Also habe ich auch die Vodafone Station probiert. Allerdings habe ich dann kein Telefon und auch kein VPN mehr. (und andere Funktionen fehlen) -- Aber siehe da, alles läuft wunderbar. 900MBit DL und 20MBit UL.

Keine Abbrüche, kein Lag, keine Verzerrung mehr beim Telefonieren.

Jetzt bin ich aber ratlos. Dass 3 verschiedene Fritzboxen defekt sind glaube ich nicht. Laut AVM ist auch kein Problem mit der Firmware bekannt und sie kennen keine Kunden mit ähnlichen Problemen.

Wie kann man das erklären, dass der gleiche Anschluss mit der Vodafone Station super läuft. Mit den Fritzboxen aber nicht?

Sorry für den langen Text.. ich hoffe das liest jemand.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Bin ich jetzt gezwunden mir noch ein DECT Telefon zu kaufen und auf die Features wie VPN usw zu verzichten?

 

Danke

Schöne Grüße

veccio

 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator

Hallo @veccio,

 

den Auftrag habe ich an die Kollegen rausgegeben. Sie melden sich bei Dir und vereinbaren alles weitere.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moni_GK
Moderatorin

Hallo veccio,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
veccio
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

danke für das Angebot. Du hast eine PN.

 

Grüße

veccio

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo veccio,

 

die Leitungswerte sind auch völlig daneben.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
veccio
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

du hast eine PN von mir.

 

Grüße

Christian

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hallo @veccio,

 

den Auftrag habe ich an die Kollegen rausgegeben. Sie melden sich bei Dir und vereinbaren alles weitere.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
veccio
Smart-Analyzer

Hallo,

kurze Rückmeldung. Techniker war da. Und siehe da, die Verbindungswerte sind deutlich besser und die Aussetzer, zumindest bis jetzt sind weg.

Ich konnte auch wieder auf die Fritzbox wechseln.

Danke.

 

Grüße

Vec

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo veccio,

 

Danke für die Rückmeldung, dann schließe ich diesen Thread nun ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen