abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Verbindungsgeschw. gerade Abends, Twitch Buffered, Netflix schlechte Wiedergabequalität
mdler82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Internet + Telefon 32+32
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    CBN CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Geschwindigkeit gerade Abends viel zu langsam. Schlechte Bildqualität bei netflix, Twitch & Co. Sollte mal Kündigungsgrund werden, aber dann wurde mir gesagt, ich bekomme statt meiner 32er-Leitung eine 32+32. Gebessert hat es sich nicht.
    Alle Netzwerkgeräte abgestöpselt, kein WLAN. Auch schon auf Notebook versucht, dort gleiche Pingplotter-Ergebnisse. Router auch schon neugestartet.Warum so katastrophal schlechte Responsezeiten bei Twitch-Pingplotting? Hohe Paketverlustraten bei compalhub.home, also schon beim Beginn der Verbindung?
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)Dauerhaft seit Monaten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

Signalwerte, Speedtests, Pingplotter anbei...

 

netflix.JPGtwitch.JPGpingplotter.JPGvodafone.JPGkonfig.jpgspeedtest.JPG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mdler82,

 

ich habe eine Gutschrift für den Störungszeitraum bis Dezember 2019 für Dich hinterlegt. Diese wird Dir als Einmalgutschrift auf der nächsten Rechnung präsentiert und verrechnet.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mdler82,

 

ich schaue gern nach der Ursache für die Einschränkungen. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mdler82,

 

die Einschränkungen werden durch eine zu hohe Auslastung der verfügbaren Downstreams verursacht. Die Planung ist dabei diesen Bereich auszubauen. Laut der Kollegen wird dies noch bis Dezember 2019 andauern. Gern können wir Dir bis dahin mit der Rechnung entgegen kommen.

 

Dein Vertrag läuft aktuell auf 100 MBit/s.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mdler82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

ich hätte ja jetzt gesagt, dann sollte man den Leuten nicht größere Pakete verkaufen, als Downstreams möglich sind.

Ich hatte der Kollegin am Telefon damals schon versucht zu erklären, dass es wenig Sinn macht von dem damaligen Paket mit 32MBit auf 64 upzugraden. Man kann mir ein noch so großes Rohr in der Wohnung einbauen, wenn die Wasserzuleitung nur ein 1cm Durchmesser hat. Hat sie aber anscheinend nicht verstanden. Naja, egal.

Ende 2019... "wahrscheinlich" vermute ich?

Insofern ist es mir auch egal ob ich 100 oder 64 MBit habe. Ich würde sogar 32 MBit präferieren, wenn ich dafür diese Geschwindigkeit auch Abends hätte.

Also es wäre mir sehr lieb, wenn wir da rechnungsseitig was machen können.

 

VG

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mdler82,

 

ich habe eine Gutschrift für den Störungszeitraum bis Dezember 2019 für Dich hinterlegt. Diese wird Dir als Einmalgutschrift auf der nächsten Rechnung präsentiert und verrechnet.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mdler82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, Betrag wurde mit aktueller Rechnung gutgeschrieben.