TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2019 17:03
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Signalwerte, Speedtests, Pingplotter anbei...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.02.2019 09:44
Hallo mdler82,
ich habe eine Gutschrift für den Störungszeitraum bis Dezember 2019 für Dich hinterlegt. Diese wird Dir als Einmalgutschrift auf der nächsten Rechnung präsentiert und verrechnet.
Viele Grüße, Manu
am 06.02.2019 10:11
Hallo mdler82,
ich schaue gern nach der Ursache für die Einschränkungen. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 08.02.2019 12:33
Hallo mdler82,
die Einschränkungen werden durch eine zu hohe Auslastung der verfügbaren Downstreams verursacht. Die Planung ist dabei diesen Bereich auszubauen. Laut der Kollegen wird dies noch bis Dezember 2019 andauern. Gern können wir Dir bis dahin mit der Rechnung entgegen kommen.
Dein Vertrag läuft aktuell auf 100 MBit/s.
Gruß Fred
am 09.02.2019 19:16
Hallo Fred,
ich hätte ja jetzt gesagt, dann sollte man den Leuten nicht größere Pakete verkaufen, als Downstreams möglich sind.
Ich hatte der Kollegin am Telefon damals schon versucht zu erklären, dass es wenig Sinn macht von dem damaligen Paket mit 32MBit auf 64 upzugraden. Man kann mir ein noch so großes Rohr in der Wohnung einbauen, wenn die Wasserzuleitung nur ein 1cm Durchmesser hat. Hat sie aber anscheinend nicht verstanden. Naja, egal.
Ende 2019... "wahrscheinlich" vermute ich?
Insofern ist es mir auch egal ob ich 100 oder 64 MBit habe. Ich würde sogar 32 MBit präferieren, wenn ich dafür diese Geschwindigkeit auch Abends hätte.
Also es wäre mir sehr lieb, wenn wir da rechnungsseitig was machen können.
VG
am 13.02.2019 09:44
Hallo mdler82,
ich habe eine Gutschrift für den Störungszeitraum bis Dezember 2019 für Dich hinterlegt. Diese wird Dir als Einmalgutschrift auf der nächsten Rechnung präsentiert und verrechnet.
Viele Grüße, Manu
am 26.02.2019 19:36
Danke, Betrag wurde mit aktueller Rechnung gutgeschrieben.