TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2019 20:19 - zuletzt bearbeitet am 13.04.2019 20:22 von Lars
Moin,
ich nutze seit Mai 2018 zu Hause das Paket Red Internet & Phone 200 Cable.
Anfangs funktionierte alles perfekt, aber seit ca. 3 Monten wird die Geschwindigkeit immer schlechter.
Mittlerweile kommen tagsüber nunoch 24,16 Mbit/s an, abends, wenn ich auch sehr gerne Filme streamen würde nur 8.25 MBit/s.
Für monatlich 30€ erwarte ich jedoch, dass ich mich wenigstens im oberen Bereich der 200MBit/s bewege und nicht allerhöchstens auf der Hälfte.
Edit: @David911 Beitrag in passendes Board verschoben
am 13.04.2019 23:19
Poste mal die Signalwerte deines Routers.
Gruß Kurt
am 14.04.2019 12:11
am 14.04.2019 12:28
Hoffe das du das gemeint hast.
Bin echt am verzweifeln der Techniker war schon da und da kam 200 an aber jetzt kommt nur noch zwischen 5 bis 30 Mbits an echt schade.
Und das Problem ist ja jetzt schon seit Januar der Techniker sagte das da was gebrochen war und danach funktionierte es wieder für genau 1 Stunde.
am 14.04.2019 12:37
Kanäle 3-5 sind SNR mäßig an der Grenze.
Poste mal auch deine Uploadkanäle.
Gruß Kurt
am 14.04.2019 13:02
und das ist schon einer der besten Tests.
Meintest du das?
LG
am 14.04.2019 13:09
14.04.2019 14:25 - bearbeitet 14.04.2019 14:36
Die Upstreamkanäle passen soweit auch. Was mir nicht gefällt sind die hohe Anzahl der nicht korrigierbaren Fehler.
Muss sich mal ein Mod deine Leitung anschauen.
Gruß Kurt
am 14.04.2019 16:23
am 14.04.2019 20:47
Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet. Der kann sich deine Verbindung genau ansehen und bei Bedarf einen Techniker Einsatz auslösen.
Gruß Kurt