abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Verbindung
David911
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,



ich nutze seit Mai 2018 zu Hause das Paket Red Internet & Phone 200 Cable.

Anfangs funktionierte alles perfekt, aber seit ca. 3 Monten wird die Geschwindigkeit immer schlechter.
Mittlerweile kommen tagsüber nunoch 24,16 Mbit/s an, abends, wenn ich auch sehr gerne Filme streamen würde nur 8.25 MBit/s.

Für monatlich 30€ erwarte ich jedoch, dass ich mich wenigstens im oberen Bereich der 200MBit/s bewege und nicht allerhöchstens auf der Hälfte.


Edit: @David911 Beitrag in passendes Board verschoben

14 Antworten 14
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal die Signalwerte deines Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Screenshot_20190414_115933_com.android.chrome.jpg

Hoffe das du das gemeint hast. 

Bin echt am verzweifeln der Techniker war schon da und da kam 200 an aber jetzt kommt nur noch zwischen 5 bis 30 Mbits an echt schade. 

Und das Problem ist ja jetzt schon seit Januar der Techniker sagte das da was gebrochen war und danach funktionierte es wieder für genau 1 Stunde.

 

 

Kanäle 3-5 sind SNR mäßig an der Grenze.

 

Poste mal auch deine Uploadkanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Screenshot_20190414_124645_org.zwanoo.android.speedtest.jpgund das ist schon einer der besten Tests.

 

Meintest du das?

 

LG 

Screenshot_20190414_130918_com.android.chrome.jpg

Die Upstreamkanäle passen soweit auch. Was mir nicht gefällt sind die hohe Anzahl der nicht korrigierbaren Fehler.

 

Muss sich mal ein Mod deine Leitung anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
David911
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Soll ich nochmal einen Techniker bestellen oder kann das jemand hier von Vodafone machen?

Lg
David

Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet. Der kann sich deine Verbindung genau ansehen und bei Bedarf einen Techniker Einsatz auslösen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!