Menu Toggle

Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Wernigerode, Thale, Altenbrak....

Schierke, Neinstedt, Blankenburg, Darlingerode, Heimburg, Heudeber, Derenburg, Drübeck, Stapelburg, Ilsenburg, Straßberg, Güntersberge, Elbingerode, Ballenstedt, Harzgerode, Rübeland, Tanne, Allrode, Friedrichsbrunn, Stiege, Benneckenstein, Drei Annen Hohne und Wendefurth.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Schlechte Verbindung zu Battle.net
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo.

Derzeit habe ich leider mit Verbindungsabbrüchen und ggf. erhöhter Latenz zu den Battle.net Servern zu kämpfen.

Bei der Verbindung handelt es sich um den Red Internet & Phone 100 Cable. Mein PC ist via Netzwerkkabel mit dem Modem TG3442DE verbunden.

Mir sind derzeit sonst keine Auffälligkeiten bekannt. Verbindungen zu bspw. Google scheinen in Ordnung zu sein.

 

Pingplotter Screenshot: https://imgur.com/a/tHl7v9c

 

LG und danke im voraus.

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Moderator

Hi Kevin_K91,

 

welchen Ping hast Du bei Dir messen können? Lt. dem Pingplotter antwortet der Server nicht auf solche Anfragen. Welcher Intervall war dabei denn eingestellt? Und sieht es zu einer andern Tageszeit besser aus?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hey Jens.

 

Stellenweise erhielt ich einen Ping von bis zu 6000 ms in einem Abstand von vielleicht 20 Sekunden. Zumindest konnte ich das in der Lobby feststellen. Vorm Betreten der Lobby und nach betreten des eigentlichen Spieles, wurde die Verbindung in besagtem Abstand direkt getrennt.

Intervall bei pingplotter xxx glaube ich 2.5 Sekunden. Konnte bis auf die angezeigten kritischen Werte allerdings keine großartigen Schwankungen feststellen.

Das Problem tritt bislang jederzeit auf.

LG 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Kevin_K91,

 

kannst Du bitte ein Test zu einem anderen Server machen? Als Vergleich und bitte zu dem gewünschten Server auch. Lass Dir dabei bitte den Intervall mit anzeigen.

Die Frage ist, ob es dann nur an dem Server liegt oder auch anderen.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo.

Ich habe nun vier Verbindungen getestet, wobei zwei Verbindungen zu google dabei sind. IPv4 und IPv6.

Das Problem besteht zu den Battle.net Servern natürlich weiterhin. Bei anderen konnte ich bisher nichts dergleichen ausmachen.

 

https://imgur.com/a/CExeAbq

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Kevin,

 

bei einem Intervall von 0,5 Sekunden reagieren manche Server nicht, einfach aus Selbstschutz vor zu häufigen Ping-Anfragen. Setz die Zeit mal auf 2,5 Sekunden hoch. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Guten Morgen.

 

Okay, das wusste ich nicht.

Hier dann nochmal dieselben Verbindungen, diesmal mit 2.5 Sekunden Intervall.

Das ganze einmal Freitag Abend und dann noch mal Samstag Morgen.

 

https://imgur.com/a/FWmnEs0

 

https://imgur.com/a/9JzeXRL

 

LG

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Kevin_K91,

 

danke, die Ausreißer hast Du ja auch zu Google...

 

Ich schau mir gern mal Deinen Anschluss an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht ?

 

Sag mir hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo.

PN ist raus. Danke im voraus.

LG 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo nochmal,

 

danke für die Daten. Am Anschluss ist soweit alles in Ordnung.

 

An welchem LAN Port hast Du denn den PC angeschlossen? Und der ist direkt dran? Also kein weiteres Gerät dazwischen?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen