abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Verbindung und Probleme mit Games cw.net
Chris12341
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Ich habe seit 1 Woche 500Mbs und mit der Umstellung Probleme mit Lags in spielen. Es ist schon sehr extrem und ich würde mich gezwungen sehen den Vertrag zu widerrufen sollte keine Lösung machbar sein. Vorher mit der 200Mbs Leitung hatte ich keine Probleme. 

 

In dem angefügten Mitschnitt von Pingplotter kann man erkenn das die Probleme beim cw.net Netzwerk beginnen. Hoffentlich kann ich hier an ein Techniker vermittelt werden und das Routing kann angepasst werden. 

 

Beste Grüße 

Chris C.

 

8 Antworten 8
Chris12341
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, keine Verbesserung, ich hab vollstes Verständniss dass zwischen den Feiertagen nicht sofort auf alles geantwortet werden kann, dennoch bitte ich um eine Anwort. Zur Zeit muss ich beim Handy immer auf das Mobile Netz zurückgreifen. (Vodafone RED M) Hier gibt es keinerlei Probleme. Ich bitte daher erneut mein Routing anzupassen. 

Als keine Ergänzung. Am ersten Tag mit dem neuen Vertrag hatte ich in der Easybox als WAN Adresse eine IPv4 angezeigt und keine ipv6. Jetzt habe ich wieder nur eine ipv6 und seit dem sind die meisten Spiele auf dem Handy unspielbar. Ob da ein Zusammenhang besteht muss Ihre Technikabteilung verifizieren.   

 

Beste Grüße

Chris C.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, ergänzend dazu, Du schreibst Easybox.. , nutzt Du diese als Router? 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Tobias, 

 

hab dir die Daten geschickt.

 

Beste Grüße

Chris 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris12341,

 

anschlussseitig ist nichts ersichtlich, ich habe daher ein Ticket zur Prüfung aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

Ich habe heute eine E-Mail bekommen mit der Information das der Anschluss wieder einwandfrei laufen soll. Das Gegenteil ist leider der Fall. Ich habe nicht mal mehr 100Mbit/s. Klarer Fall von Verschlimmbessert. Vodafone Speed Test ergibt 87Mbit. Auf einem Montagvormittag wird es nicht an der Auslastung liegen. Ticketnummer vom Speed Test ist 2HFC6. Es sollte natürlich selbstverständlich sein, dass dieser Zustand schnellstmöglich zu beheben ist, da das eigentliche Problem mit den Verbindungsabbrüchen auch nicht behoben wurde. Fehler war das die Easybox den Port auf 100MB gestellt hatte. Aber leider besteht das Problem mit den Abbrüchen immernoch. 

Danke und

 

Mit freundlichen Grüßen

Chris C. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris12341,

 

kannst Du bitte einen aktuellen PathPing und Traceroute hier hinterlegen? Die Kollegen konnten keine Auffälligkeiten im Netz feststellen. Wir müssen es nochmal weiterleiten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Fred,

 

fantastisch, seit nun 6 Stunden habe ich eine IPv4 als WAN Adresse und alles funktioniert wieder. Keine Abbrüche mehr. Ich führe das daher auf den ipv6 dualstack zurück. Wie ich heute Mittag, während der Arbeit feststellen musste, wurde die Box gegen 15 Uhr ca. neugestartet. Seit dem alles tipptopp. Bitte so lassen und nicht mehr anfassen. 😄 Brauchst du jetzt trotzdem noch mehr Infos?

 

Gruß Chris

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenns so läuft, dann lassen wir das so. Wir fassen da nix an (und ich geb erstmal nichts weiter) - sofern bei Dir alles geht. 😄

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!