abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Verbindung jeden Abend
kk1405
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Wie ich jetzt schon öfter gelesen habe, gibt es bei einigen Nutzern das Problem, dass jeden Abend die Verbindung massive Probleme hat. Bei mir besteht seit längerem das gleiche Problem, erstmals aufgefallen ist es mir bereits Ende 2019, aber mittlerweile hat es sich nochmal gefühlt deutlich verschlechtert.

Seit März 2019 habe ich einen Cable 500 Vertrag und dafür den tg3442de von VF erhalten, einen eigenen Router etc verwende ich nicht. Theoretisch sollte an meinem Standort auch eine Gigabit-Leitung vorhanden sein, daher sollte das nicht das Problem sein.

Das Problem äußert sich bei mir hauptsächlich Abends, jedoch komme ich auch zu anderen Zeiten häufig nicht auf die volle Geschwindigkeit. Teilweise fällt die Downloadgeschwindigkeit auf unter 10 Mbits, der Ping zu manchen Seiten geht extrem in die Höhe und der Paketverlust geht extrem hoch, Upload bleibt aber stabil bei akzeptablen Werten. Das macht sich auf allen Geräten bemerkbar, egal ob über Lan oder Wlan, am meisten fällt es aber auf der Xbox (Lan) auf, hier habe ich teilweise Lags von mehreren Sekunden. 

Mein PC läuft mit Windows 10 und der aktuellen Version von Chrome, hat aber nicht die beste Hardware.

Einen aktuellen Screenshot der Signalwerte habe ich angehängt, zwar läuft es im Moment, aber ich hoffe, er hilft dennoch. Ich werde noch einen machen, wenn die Störung wieder auftritt. 

Ich wohne in Bayern.

 

Ich hoffe doch, dass sich das Problem auch für alle Anderen bald lösen lässt

MfG Kevin

 

Docsis Status.jpgDocsis Status 1.jpg

12 Antworten 12
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kevin,

 

das klingt nicht so gut. Wie sieht es denn zu unkritischen Zeiten aus? Sind die Werte da besser?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kk1405
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

Ich hab es gerade nochmal probiert, hab anscheinend gerade den Punkt erwischt, an dem es anfängt.3257894728796541-vbFpuWJ5

Also hier die gleichen Werte, nur Ping und Jitter sind höher.

Bei den Files sieht es insgesamt deutlich besser aus, da kommt ca die gleiche Geschwindigkeit wie beim Speedtest an.

Der Xbox-Test zeigt sogar 450 Mbits ohne Paketverlust und Ping von 31 ms. Interessanterweise ist der MTU aber von 1460 auf 1480 hochgegangen. 

 

Liebe Grüße, Kevin

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kk1405,

 

im Moment sind die Werte der Upstreams an Deinem Anschluss nicht ganz so, wie es sein sollte. Wir können das von einem Techniker vor Ort prüfen lassen. Gern auch abends, dann kann er sich auch dem Thema mit dem Leistungsabfall widmen.

Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.  

 

Bist Du einverstanden?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!