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am 14.03.2018 14:28
Hallo Sebastian,
ich gehöre auch zu der Gruppe aus Bremen, bei denen das Netz überlastet ist.
Ich hatte diesbezüglich auch schon im November vergangenen Jahres Kontakt mit einen Ihrer Techniker von der Störungsmeldung, welcher mir die Problematik bestätigte (vollkommende Überlastung des Netzes, Drosselung gewisser IPs/Domains zu Stoßzeiten - laufen über VPN wunderbar - usw....).
Wie dem auch sei. Besagter Mitarbeiter versprach mir eine Rückerstattung der bereits vergangenen Monate ( September, Oktober 2017) und teilte mir mit, dass sich bis mindestens April des Folgejahres (04.2018) nichts ändern wird.
Nun habe ich nie eine Rückerstattung bekommen. Lediglich die zwei Monate NACH meinem Anruf wurden mir nicht berechnet. Seit dem bezahle ich ganz normal weiter. Und ich frage mich, wofür?!
Nicht nur, dass das Internet allgemein für mich nahezu unnutzbar ist (ich bin unter der Woche erst am 20Uhr zuhause, wie bereits angesprochen und auch schon durch den Mitarbeiter bestätigt, scheinen gewisse IPs/Domains von Ihnen einfach gesperrt/gedrosselt), ich habe auch Bezahlte Abonnements bei Netflix (das größte Paket), Amazon Prime, bezahlte Youtube-Kanal Unterstützung und Deezer, welche seit Monaten für mich schlecht bis gar nicht nutzbar sind. Während Youtube und Netflix meistens noch einigermaßen (sehr schlechte Qualität! ...bei Netflix zahle ich das 4K Angebot) funktioniert, kann ich abends Deezer (Musik!) und Amazon Prime Video gar nicht nutzen (ständige Unterbrechungen).
Ich Frage mich nun also, was ich gerade bezahle? Nicht nur, dass ich keine Rückerstattung bekommen habe, ich zahle auch wieder den vollen Preis, obwohl mir Ihr Mitarbeiter mitgeteilt hat, dass bis April nichts passiert. Weiterhin Zahle ich meine bereits erwähnten Abonnements (Rechnungen kann ich Ihnen gern zukommen lassen), die ich nicht nutze kann.
Wie kann das sein? Was gedenken Sie/Vodafone zu tun?
Ich melde mich erst jetzt, weil ich schlicht weg keine Zeit bzw. keine Lust habe, mich noch um 21Uhr telefonisch mit der Service Hotline rumzustreiten, wenn mir doch eigentlich schon alles gesagt/bestätigt wurde...
Vielen Dank für jegliche Rückmeldung.
Grüße
PS: Ich kann meinen alten Login nicht abschließen, weil meine Mailadresse schon benutzt wird (natürlich....von mir). Ich habe schon festgestellt, dass das ein bekanntes Problem ist. Wenn möglich diesen Account mit Stelle und DerStelle zusammenlegen.
am 17.03.2018 15:45
Hey,
ich bin zwar nicht Sebastian, kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir noch mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 19.03.2018 14:18
Hallo Tobias,
Nachricht an dich ist raus.
Der Beitrag sollte natürlich nicht nur an Sebastian gehen. Ich hatte ihm nur zuvor den Text als PN geschickt. Er bat mich einen Beitrag zu schreiben. Ich hab bei Copy/Paste nicht richtig aufgepasst 😉
am 24.03.2018 11:36
Hi Stelle1,
Deine Beobachtungen kann ich in vollem Umfang nachvollziehen. Abends kommt da nicht mehr viel durch. Es sind auch nicht spezielle Dienste die gedrosselt werden. Das betrifft die komplette Verbindung. Der Termin für Ende April steht noch. Ich habe Dir jetzt 50% für 4 Monate als Gutschrift hinterlegen lassen. Ich drücke die Daumen, dass das der letzte entbehrungsreiche Monat wird.
Viele Grüße
Marco
am 15.05.2018 16:52
Hi,
ist ist mittlerweile mitte Mai, und abends kommt es imer noch zu massiven Problemen.
Wie sieht das denn nun aus? Ich verpulver seit nun mehr 8 Monaten einige Euros für Dienste, die ich nicht nutzen kann. Zusätzlich zu den Verbindungskosten. Da bringt mir auch eine 50% Gutschrift nicht wirklich viel...
am 19.05.2018 14:44
Hi Stelle1,
der Termin wurde vor Kurzem auf Ende Juli angepasst. So wie es aussieht ist dieser Termin dann auch final. Wie möchtest Du weiter verfahren?
Viele Grüße
Marco
am 21.05.2018 11:43
Hallo,
ok, das macht alles keinen Sinn mehr. Dann würde ich meinen Vertrag gern aus besagten Gründen außerordentlich Kündigen.
Ich habe diesbezüglich auch schon eine Kündigung abgeschickt. Wenn das aber auch auf diesen Weg bzw. online irgendwie und umkompliziert geht, würde ich das gern machen. Ist das irgendwie möglich?
Gruß
am 24.05.2018 15:00
Hi Stelle1,
die Kollegen aus dem Beschwerdemanagement haben Dein Schreiben erhalten. Eine Antwort wurde bereits versendet. Hast Du sie schon erhalten?
Viele Grüße
Marco