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Lösung
am 03.07.2019 11:02
Seit ein paar Wochen ist die Verbindung abends Miserabel. Es ist fast nicht mehr möglich Netflix oder ähnliches zu gucken. Vodafone Anschluss über Telekom Leitung. Vor kurzem wurde in der Gemeinde das Supervectoring freigeschaltet, evtl. zusammenhang?
Morgens bzw. Tagsüber ist es kein Problem, siehe Speedtests. Nahezu gleiches Ergebnis am PC über LAN. (Zur Protokollierung ebenfalls übers Handy).
50k DSL Anschluss mit Fritzbox 7530
am 03.07.2019 17:07
Hallo Kingdom91,
willkommen in der Vodafone Community!
Die Screenshots zeigen ausschließlich Messungen per WLAN.
Um möglichst aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten, führe die Speedchecks unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch.
Verwende bitte eine Verbindung per LAN-Kabel. Zudem sollten parallel keine Downloads oder Streams laufen oder der Anschluss anderweitig genutzt werden. Verwende auch bitte keine (Powerline-) Adapter oder Verlängerungskabel.
Poste die Ergebnisse dann gern hier (ohne Ticketnummern) oder wende Dich direkt an die Netz-Experten ( http://www.vod.af/Netz-Experten ), wenn die Messungen außerhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollten.
Sollte es nur im WLAN zu einer geringen Bandbreite kommen findest Du hier ein paar Tipps zur Optimierung: http://www.vod.af/WLAN
Gruß,
Jens
am 04.07.2019 14:45
hi
same here....ortsvorwahl 06842. ich bin entsetzt wie häufig diese kapazitätsstörung nach umstellung auf vdsl vorkommt und daß hier nicht mit offenen karten gespielt wird!
grüße
am 04.07.2019 17:31
Jawohl,
hier " 48529 " das gleiche.
Wissen ganz genau das sie WIEDER EINMAL eine Störung haben,aber dann so tun,als wenn es an der W-Lan verbindung liegen würde.
Genau wie : Router mal neu Starten .Als wenn das nicht das erste wäre,was der Vodafone Kunde versucht 🙂
Jaja,wir ach so dumme zahlende Kunden.
Habt doch mal " Eier " in der Hose und steht zu dem Mist den IHR verzapft.
Ein Technisches Problem kann ja immer mal vorkommen,aber dann auch dazu stehen und den Fehler nicht immer bei anderen suchen 😉
Ach ja,mein Störungsticket wurde noch NICHT behoben.
JETZT ich habe fertig.
am 04.07.2019 20:21
am 05.07.2019 08:59
Hi JeKe,
bist Du schon unsere Checkliste durchgegangen und hast ein technisches Ticket erstellen lassen?
LG,
Dany
05.07.2019 09:05 - bearbeitet 05.07.2019 09:06
das ist "mein" thread---->https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Nach-St%C3%B6rungsbest%C3%A4tigung-k...
und ja....ein ticket wurde erstellt und bisher keine rückmeldung ausser daß angeblich daran gearbeitet wird...
gruß
am 05.07.2019 11:18
Hi JeKe,
Du standest zu dem Thema ja mit Andre in Kontakt. Die Migration Deines Anschlusses passiert heute im Laufe des Tages. Danach sollte es deutlich besser werden.
LG,
Dany