abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Verbindung FritzBox 7490
mrkleefeld
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

nach nunmehr stundenlangen Recherchen im Internet und einigen erfolglosen Telefonaten mit der Hotline, wende ich mich nun an euch in der Hoffnung eine Lösung auf mein Problem zu bekommen.

 

Seit Monaten habe ich Internetprobleme. Internetverbindung ist sehr schlecht und bricht desöfteren auch mal ab. im Wlan am schlimmsten, aber auch per LAN. Ich nutze die FritzBox 6490, ohne irgendwelche anderen Geräte.

Die Speedtest schmeißen mir bei einer 16.000er DSL Leitung ca. 12.000 Download (zu gering) und 2.000 Upload (höher als möglich?!) heraus. Außerdem ist der PING konsequent über 120.

 

Nun habe ich auch mal den PingPlotter runtergeladen. Dass augenscheinlich die 3., 13., und die 14 Stelle Probleme machen verstehe ich ja, ich kann aber keine von denen ansatzweise identifizieren.

Könnt ihr mir hier vielleicht weiterhelfen?

 Unbenannt.JPG

Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

 

VIele Grüße

 

EDIT @mrkleefeld: Von Internet-Geräte ins richtige Board verschoben und Thread Betreff angepasst.

8 Antworten 8
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Hey,

geht es jetzt um Cabel oder DSL?

Eine FritzBox 6490 gibt es nicht bei DSL und dein Plot scheint eine DSL Aufzeichnung zu sein.

Sofern es um Cabel geht, mach doch dann bitte ein Plot mit der 6490 Cabel

 

EDIT: Was für einen VF Vertrag nutzt du?

Grüße

Sorry, mein Fehler.

Ich nutze eine FritzBox 7490 und habe DSL. 

 

Ich nutze den Red Internet und Phone 16 DSL Vertrag.

Passt meine Aufzeichnung dann soweit?

 

LG


@mrkleefeld  schrieb:

Passt meine Aufzeichnung dann soweit?

 


Alles gut, ein Plot machen ist nie falsch.

 

Die IP Adresse zu Hop 3 gehört zu VF und die PL% sind zu hoch denke ich.

 

Stromreset + Werkseinstellung wurden schon ausprobiert?

 

Warte einmal auf DSL Support. Ich bin Cabel Kunde, da halte ich mich mal ansonsten diskret zurück 😉

Hallo MausSpot,

 

vielen Dank für die Informationen, das hilft mir ja auch schonmal weiter.

Gut zu wissen, dass der 3. Hop und der hohe Verlust seitens Vodafone kommt, und nicht mit meiner Hardware zu tun hat, hier habe ich nämlich jegliche Resets, Werkseinstellungen und Austauschgeräte durch.

 

Ich warte 🙂

Nach Rücksprache mit dem Support soll ich nun drei SpeedTests machen.

Die Ergebnisse kenne ich aber schon. Werde ich mal parallel laufen lassen.

 

Gibt es denn von DSL-Usern bzw. vom Support noch hinweise bezüglich des. 3. HOP und dem damit verbundenen Loss?

 

Ich freue mich auf Rückmeldungen.

Viele Grüße

Der Support kann mir nicht weiterhelfen.

Das Ergebnis des Speedtests: etwas zu niedriger Download, viel zu hoher Upload, Latenz von konsequent >130 ist nicht auffällig und völlig normal. Schwachsinn in meinen Augen.

 

Meine Kommentare zum Pingplotter wurden stets überhört.

 

Habt ihr hier noch Ideen?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu mrkleefeld,

wenn die Kollegen der Technik den Anschluss schon bewertet habe & kein Ticket aufnehmen konnten - kann ich Dir auch nichts anderes Mitteilen.

Eine Mindestlatenz von x ms zu einem Server ist kein Vertragsbestandteil. Als leidenschaftlicher Gamer versteh ich natürlich, dass ein dreistelliger Ping nicht zeitgemäß ist. Ich kann aber für schlechtes Routing/Peering kein technisches Ticket aufnehmen.


Ist bei Dir ggf. Kabel verfügbar?
Dann könntem an den Tarif wechseln.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Das gleiche hat mir der Service auch gesagt. Tagsüber (wo ich natürlich arbeiten bin) ist der Ping auch bei 30, sobald normale Menschen aber Zuhause sind, liegt er bei 130+.

Wie du schon sagst, viel mit Spielen ist da nicht...

 

 

Ich habe soeben mal den Verfügbarkeitscheck gemacht, es wird mir aber immer nur gesagt, dass DSL verfügbar ist.

Ein Tarifwechsel kommt augenscheinlich also leider nicht in Frage.

Mit dem PingPlotter kommen wir auch nicht weiter? Also das Problem scheint wirklich mit der Verbindung selber zusammen zu hängen?

 

Viele Grüße