abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Techniker im DSL Netz
Hillbillie
Daten-Fan
Daten-Fan

Vodafone Dialog ID: [xxx]
Sehr geehrte Damen und Herren,

hier kommt jetzt die Fortsetzung dres DSL Dramas:
Seit August 2020 immer wieder Störungen und insgesamt bis zum 22.01.2021 neun Telekomtechnikerbesuche um die DSL leitung zu entstören. Vor Weihnachten hat ein Techniker die Telefondose ausgewechselt, diese aber nicht wieder eingebaut, sondern aus der Wand hängen gelassen. Der nachfolgende Techniker baute diese weider ein und stellte fest, das die Hausanlage zu marode ist. Der letzte Techniker am 22.01.2021 stellte fest das im Gemeinschaftseigentum auf den Weg zur Wohnung insgesamt 30 Meter Kabel defekt sind und ich einen Elektriker beauftragen sollte ein neues Kabel zu verlegen. Seit den 20.01.2021 gab es einen totalen internet und Telefonausfall. Ich bestellte daarauf hin einen Gigacube fütd Internet und eine vodafone Telefon Box zum Telefonieren. Ich beauftragte trotzdem einen Elektriker, weil ich für die Reparation des DSL Kabels einen Kostenvoranschlag wollte. Gestern um 15:00 Uhr kamen die beiden Elektrkiker unf haben die leitung durchgemessen und keinen Schaden feststellen können. Sie sahen sich die Telefondose an und stellten fest, dass ein Telekomtechniker diese Dose falsch angeschlossen hat. Sie schlossen die Dose richtig an und sehe da seitdem läuft das Internet stabil. Seit gestern 15:34. Sie sagten, wenn das Internet wieder ausfällt, kann es nur an der Telekomleitung liegen. Der Anschluss vom Kellerverteiler bis zur Wohnung ist einwandfrei. Kurz gesagt: Die Telekom hat Ihnen super Techniker zur verfügung gestellt. Jetzt habe ich Giga Cube und Telefonbox wieder storniert und auch den Vertrag zuhause. Natürlich weiss ich nicht, ob es dank der guten Techniker wieder zu Ausfällen kommt. IDann liegt es nur an der Telekom und nicht an einer Verkabelung im Haus oder Wohnung. Ich bitte Sie, das sie sich bei der Telekom beschweren. So kann es nicht weiter gehen. Den Elektriker werde ich jetzt aus der eigenen Tasche bezahlen müssen, weil die Telekom nicht Ihren Job gemacht hat.
Mit besten Grüßen
Kai-Sören Kehrmann
PS: Sie finden alles in der DSL Störungsabteilung.

 

@Hillbillie Edit: Dialog--ID entfernt. 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hillbillie,

 

da scheint ja wirklich einiges schief gelaufen zu sein.

 

Tut mir leid, dass die Techniker hier den ja scheinbar offensichtlichen Fehler nicht selbst gefunden haben.

 

Das ist wirklich ärgerlich. Auch wenn es mich natürlich freut, dass Du den Anschluss nun wieder wie gewohnt nutzen kannst.

 

Wir Moderatoren haben leider keine Möglichkeit eine Reklamation an die Telekom weiter zu geben.

 

Sollte es jedoch erneut zu Einschränkungen kommen, helfen wir gern weiter.

 

Melde Dich dazu hier im Beitrag.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!