abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Sprachqualität bei meinem Gegenüber...
kabelAffe4711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem mit der schlechten Sprachqualität bei meinem Gegenüber. Das tritt seit ca. 3 Wochen sehr häufig bei immer derselben Rufnummer auf.

Ich dagegen höre den Anrufer/Gegenüber glasklar.

Es macht auch keinen Unterschied, ob ich die Nummer anrufe oder angerufen werde.

Kann sich das bitte mal jemand ansehen ?

Wir verwenden eine FritzBox 6490, die von vodafone "vermietet" wird. Angeschlossen sind 3 Fritz-Fons.

 

Meine Mutter wird dadurch so langsam verrückt, weil sie mich am Telefon gar nicht oder nur schwer verstehen kann! Da sie ein pflegebedürftiger Mensch ist und oft meine Unterstützung benötigt, eilt es sehr!

 

Vielen Dank im Voraus + Gruß

Olaf

9 Antworten 9
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kabelAffe4711,

 

wir nehmen uns der Sache gerne an. Beantworte dazu bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

hier die Antworten :

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Niedersachsen, PLZ 31789
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 250  Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?
    • Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic)
    • , verschiedene Fritz-Fons (C5 , C6)
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.)
    • Verzerrte Sprache / Rauschen beim Gegenüber , bei mir ist es klar
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit ca. 4 Wochen, aber nur bei einer bestimmten Nummer
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)
    • DECT
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Keine, habe dort noch nicht angerufen, da ich zuerst dachte, es liege eher am Gegenüber

Gruß

Olaf

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kabelAffe4711,

 

schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Kundennummer, dem  Geburtsdatum und der vollständigen Anschrift.

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

die PN ist gerade raus.

Würde mich freuen , wenn Ihr das Problem finden und beheben könntet!

 

Gruß

Olaf

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kabelAffe4711,

 

ich habe mir das soeben angeschaut und keinerlei Beeinträchtigung feststellen können. Bekommst Du irgendwelche Störungen an Deinem Internetanschluss mit oder konntest Du ggf. auch mal ein Kabelgebundenes Telefon testen?  

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das ist ja merkwürdig....

Bis zum 21.04 einschließlich sind diese Fehlermeldungen im Log zu sehen, danach nicht mehr.

Das grenzt ja fast an Wunderheilung...

 

Hoffe, es bleibt jetzt so...

 

Gruß

Olaf

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kabelAffe4711,

 

dann behalte es gerne weiter im Blick. Wenn die Störung nicht mehr auftreten sollte, dann markiere gerne eine Lösung.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider ist das Problem bei der einen speziellen Nummer immer noch da. 😞

 

Ich habe mal ein paar Screenshots beigefügt...

 

Unbenannt.jpgbild2.jpg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo kabelAffe4711,

 

versteh ich das richtig: es betrifft immer nur die eine Rufnummer? Geht es darum, dass Du diese anrufst bzw. von ihr angerufen wirst. Zu welchem Provider gehört die Nummer?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!