TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2021 09:31
Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem mit der schlechten Sprachqualität bei meinem Gegenüber. Das tritt seit ca. 3 Wochen sehr häufig bei immer derselben Rufnummer auf.
Ich dagegen höre den Anrufer/Gegenüber glasklar.
Es macht auch keinen Unterschied, ob ich die Nummer anrufe oder angerufen werde.
Kann sich das bitte mal jemand ansehen ?
Wir verwenden eine FritzBox 6490, die von vodafone "vermietet" wird. Angeschlossen sind 3 Fritz-Fons.
Meine Mutter wird dadurch so langsam verrückt, weil sie mich am Telefon gar nicht oder nur schwer verstehen kann! Da sie ein pflegebedürftiger Mensch ist und oft meine Unterstützung benötigt, eilt es sehr!
Vielen Dank im Voraus + Gruß
Olaf
am 22.04.2021 15:42
Hallo kabelAffe4711,
wir nehmen uns der Sache gerne an. Beantworte dazu bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link.
Viele Grüße, Martin
am 22.04.2021 15:56
Hallo zusammen,
hier die Antworten :
Gruß
Olaf
am 22.04.2021 17:01
Hallo kabelAffe4711,
schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Kundennummer, dem Geburtsdatum und der vollständigen Anschrift.
Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 23.04.2021 13:26
Hallo zusammen,
die PN ist gerade raus.
Würde mich freuen , wenn Ihr das Problem finden und beheben könntet!
Gruß
Olaf
am 24.04.2021 17:59
Hallo kabelAffe4711,
ich habe mir das soeben angeschaut und keinerlei Beeinträchtigung feststellen können. Bekommst Du irgendwelche Störungen an Deinem Internetanschluss mit oder konntest Du ggf. auch mal ein Kabelgebundenes Telefon testen?
Viele Grüße, Martin
am 26.04.2021 07:50
Das ist ja merkwürdig....
Bis zum 21.04 einschließlich sind diese Fehlermeldungen im Log zu sehen, danach nicht mehr.
Das grenzt ja fast an Wunderheilung...
Hoffe, es bleibt jetzt so...
Gruß
Olaf
am 26.04.2021 15:01
Hallo kabelAffe4711,
dann behalte es gerne weiter im Blick. Wenn die Störung nicht mehr auftreten sollte, dann markiere gerne eine Lösung.
Viele Grüße, Martin
am 01.05.2021 11:44
Leider ist das Problem bei der einen speziellen Nummer immer noch da. 😞
Ich habe mal ein paar Screenshots beigefügt...
am 03.05.2021 10:24
Hallo kabelAffe4711,
versteh ich das richtig: es betrifft immer nur die eine Rufnummer? Geht es darum, dass Du diese anrufst bzw. von ihr angerufen wirst. Zu welchem Provider gehört die Nummer?
Grüße Moni