abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Signalqualität
Rollo3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich nutze Vodafone Kabel TV und habe bei bestimmten Sendern, die alle auf 586 MGHz senden, eine sehr schlechte Signalqualität und ständig Störungen ( SR Fernsehen HD, ARD Alpha HD, Tagesschau 24 HD, N 24 doku HD, Deutsches Musikfernsehen HD).Die entsprechenden Sender in SD und alle anderen Sender werden problemlos empfangen.

 

Habe insgesamt 3 Fernseher in Betrieb, die alle betroffen sind. Habe schon die Antennenkabel gegen besser abgeschirmte ausgewechselt, hat aber nichts gebracht!

 

Angeschlossen ist ein Hausanschlußverstärker von Kathrein VOS 20/RA 1 G.

 

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

 

 

 

17 Antworten 17
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Rollo3,

 

ich habe mal im System geschaut, Du hattest ja schon Kontakt mit unserem Fachbereich.

 

Auch ich kann Dir hier nur einen Techniker vorschlagen, der das ganze vor Ort prüft, da wir das Fernsehsignal von hieraus nicht prüfen können.

 

Allerdings geht ja bei Dir der Sevice nur bis zum Hausübergabepunkt, das bedeutet, liegt es am Verstärker, wird der Techniker kostenpflichtig.

 

Daher noch einmal Deine Hilfe-Anfrage hier im Forum, richtig?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Rollo3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jana,

ich hatte ja bereits in meiner privaten Nachricht geschrieben, dass ich bereits den Vodafone Service telefonisch kontaktiert hatte.

Ich bin deshalb in das Forum gegangen, um zu erfragen, ob jemand ähnliche Probleme hat und eine Lösung weiß!

M.E. kann es nicht am Verstärker und der Hausverteilung liegen, da die Probleme nur auf Kanal 35 auftreten und alle anderen Känäle volle Signalqualität haben.

 

Bevor ich einen Techniker von Ihnen bestelle, warte ich erstmal die Ergebnisse aus dem Forum ab!

 

Viele Grüße

Rolf

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Rollo3,

 

ok, dann melde Dich einfach, wenn Du einen Techniker beauftragen möchtest.

Bis dahin drücke ich Dir die Daumen, dass Du ohne dessen Einsatz zur Lösung kommst.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Rollo3  schrieb:

Der Friedrich-Clemens-Gerke-Turm ist zwar bei mir in der Nähe, kann denn aber die Abstrahlung der DVB T 2 Sender Einfluß auf Kabel TV haben ??


Ja, weil für DVB-T2 HD genau die gleichen Frequenzen wie für DVB-C genutzt werden. Das kann passieren wenn irgendwo in der Hauskabelanlage ein Antennenkabel "undicht" ist, also eine Einstrahlung von außen dadurch möglich ist.


@Rollo3  schrieb:

Kann keinen Mieter befragen, da ich in einem Einfamilienhaus wohne. Kann auch keine Nachbarn befragen, da die kein Vodafone Kabel TV haben.


Ungünstig, aber nicht zu ändern.


@Rollo3  schrieb:

Danke für den Hinweis. Bekomme aber QVC zwei und SAT 1 Gold sowohl in SD als auch in HD ohne Probleme.


Die HD Sender sind da raus, auf den Frequenzen die die nutzen wird in Cuxhaven kein DVB-T2 HD ausgestrahlt.

Das die beiden SD Sender ohne Störung gesehen werden können, das widerspricht meiner Vermutung.


@Rollo3  schrieb:

M.E. kann es nicht am Verstärker und der Hausverteilung liegen, da die Probleme nur auf Kanal 35 auftreten und alle anderen Känäle volle Signalqualität haben.


Welt der Wunder TV, kabel eins Doku und N24 Doku, die kannst du sehen?

Die sind auf E38, 610 Mhz zu empfangen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Rollo3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, die kann ich sehen! Nur alle auf Kanal 35 sind betroffen!

Dann bin ich etwas ratlos, meine Vermutung scheint eher nicht zu zu treffen.

Bleibt also nur der Techniker.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Rollo3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Trotzdem danke für Deinen Beitrag!

Es gibt Sachen die kann man nur vor Ort direkt untersuchen, ich kann auch den Ratschlag geben überprüf alle Verbindungen der Hausverkabelung so du kannst, obs was bringt, keine Ahnung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57