abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Ping- Wie kann ich diese verbessern?
Mozkito
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Vodafone-Community.

 

ich würde gerne wissen wie ich meinen Ping verbessern kann, gibt es da Möglichkeiten oder Ideen?

Mein Anschluss (1000Mbit/s) soll hauptsächlich dazu genutzt werden Online Spiele zu spielen.

Aber bei einem durchschnittlichen 60-80er Ping spüre ich schon deutliche Nachteile. (Hatte bei meinem vorherigen Provider mit einer 100Mbit/s Leitung einen durchschnittlichen Ping von 15ms.

 

Habe Ports für das Spiel freigegeben und sonst auch alles weitere am PC optimiert.

Könnte mir jemand von Vodafone hierbei helfen oder irgendwas einstellen ?

Gibt es sonst irgendwas was ich tun könnte ?

 

Router ist eine Homestation CGA4233DE. Leitung 1000Mbit/s. Windows 10 PC mit AMD Ryzen 5 2600x Prozessor und aktualisierten Treibern für Netzwerkkarte etc.

Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen

22 Antworten 22
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Mozkito,

 

am Ping lässt sich nichts ändern. Kabel ist ein Sharedmedium, heißt, wenn Du z.B. an einem Knotenpunkt hängst, der ausgelastet ist, wird man nicht viel tun können.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mozkito
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das hilft mir auch nicht weiter.

Anderen Usern wird hier bei dem selben Problem auch geholfen. Ich bitte darum das mir jemand hilft. Ich möchte nicht 2 Jahre an einen Vertrag gebunden sein der mir eine 70er Ping gibt. Gibt es möglichkeiten ansonsten mein Vertrag wieder zu kündigen, bin gerade erst neu zu Vodafone gewechselt. 

Ich habe mir mittlerweile eine Fritzbox 6660 (für über 200Euro) zugelegt in der Hoffnung das es damit vielleicht besser funktioniert. Aber bringt auch nichts. Bitte helft mir oder überprüft die Leitung. 
Liebe Grüsse

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Mozkito,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, aber ich kann nix versprechen, da man wie gesagt am Ping nichts ändern werden kann 😉

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mozkito
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen lieben Dank,

ich habe Ihnen die Daten per Privatnachricht geschickt.

Liebe Grüsse

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mozkito,

 

eine Netzstörung ist nicht ersichtlich und bekannt. Schließe bitte unseren Kabelrouter an, damit wir uns den Anschluss genauer anschauen können.

 

Lass bitte eine kurze Rückmeldung hier, sobald Du unseren Router angeschlossen hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich denke Sie meinen die Vodafone Station? Ich habe sie wieder dran.

 

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke dafür, leider msus sie mal noch n bisschen dran bleiben, ich hab zwar Daten, aber zu wenig. Dauert noch ein bisschen 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mozkito
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kein Problem. Bin in erster Linie froh, dass Sie sich das ganze mal anschauen. Ok danke- halten Sie mich gerne auf dem Laufenden. 
LG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Mozkito,

 

danke dafür,- man sieht hier einige Timeouts und Frequenzwechsel, da muss eigtl. jemand vor Ort prüfen und beheben. Schickst Du mir mal eine Rufnummer, und kannst Du mir sagen, ob Du an Hausanlage und co. ran kommst?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!