abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Performance/Abbrüche bei Streaming sowie dauerhaft schlechte Werte bei Latenz/Ping >100ms
Olie31
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

leider liegt bei mir seit mindestens 14 Tagen eine dauerhaft schlechte Performance beim Streaming vor, was sich durch komplette Abbrüche der Verbindung oder Mikro-Ruckler bemerkbar macht und in der Form leider nicht hinnehmbar ist. Reset und Speedtests wurden durchgeführt, dauerhaft hohe Latenz >100ms ist auffällig.

Bundesland: Berlin

Vetrag: Red Internet & Phone 250 Cable

Router: eMTA Docsis 3.1 Technicolor (Vodafone CGA4233DE)

 

Doku der Speedtests sowie Fehlermeldung DAZN im Anhang.

 

Bitte dringend prüfen!


Vielen Dank!

 

 

 

 

8 Antworten 8
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Olie31,

 

die Probleme gibt´s über den ganzen Tag und nicht nur am Abend?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, korrekt. Es sind keine bestimmte Phasen untertägig, permanent schlechte Werte hinsichtlich Latenz.

Sowohl GigaTV Box als auch SmartTV laufen über LAN-Verbindung, das noch als Ergänzung. Das Streamen über die GigaTV Box ist mittlerweile kaum noch möglich, was die Verbindungsqualität angeht.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann aktuell keine größeren Beeinträchtigungen feststellen und der netzinterne Ping zum Router ist bei ca. 8ms. Kannst Du bitte mal einen Pingplotter (Intervall bei 2,5 Sekunden) laufen lassen, damit ich sehen kann wo´s hängen bleibt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Über welchen Zeitraum und mit welcher Zieladresse? Muss ich sonst noch etwas beachten?

Sorry, kenne mich mit dem PingPlotter leider nicht aus...

Hilft das bei der Analyse?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Olie31,

 

die Überrishct hilft. Bitte beim nächsten mal als Screenshot, wo auch der Intervall mit angezeigt wird.

Bei Dir am Anschluss hat sich die Frequenz mit geändert. Kannst Du daher bitte einen neuen Test machen? Wenn es geht, auch mal zu unterschiedlichen Tageszeiten.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Olie31
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bitte nochmal prüfen...die Werte sind zwar sehr unterschiedlich, das Streamen funktioniert aber dennoch dauerhaft nicht reibungslos und mit gewohnter Qualität.0812_1.PNG0812_2.PNG0812_3.PNG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte mal schauen, ab welcher Uhrzeit die Probleme losgehen und wie es sich dann auch mit dem Download verhält?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!