abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Netzwerk Performance - Red Internet & Phone 1000 Cable
Flix94
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Community, 

 

Ich habe seit längerer Zeit (ca. 1 Jahr) jeden Abend das Problem, dass die Internet Performance egal ob über Wifi oder LAN katasrophal schlecht ist. Ich hatte bis vorgestern noch den Cable 400 Tarif mit der Vodafone Station. Da bei mir Abends aber nie die max. 400 Mb/s angekommen sind habe ich dann vorgestern auf Empfehlung von Vodafone geupgraded auf Red Internet & Phone 1000 Cable. Dazu habe ich mir selber die Fritzbox 6591 Cable gekauft und heute erstmalig angeschlossen. 

Während des Tags wie auch schon vorher und sonst auch ist das Internet relativ stabil und per LAN erreichte ich heute sogar knapp 920 Mb/s. Ok die 1000 Mb/s wurden bis jetzt nie erreicht aber war zu erwarten. Per Wifi erreiche ich ca. 620 Mb/s im Schnitt. 

 

Nun ist das Problem, dass Abends halt die Download und Upload Perfomance so unfassbar schlecht ist, dass ich mich hier nun melden muss. Jeden Abend liegt die Peformance bei unter 150Mb/s im Download, meist sogar nur um die 50-60 Mb/s siehe Screenshot. 

 

Ich gehe stark davon aus, dass hier da Standort Berlin, 10823, zu viele Leute am Netz rumhängen und daher einfach das Netz überlastet ist. 
Ich würde mich aber freuen wenn sich hier ein Admin mal mein Setup angucken könnte um ggf. auf Störung zu prüfen. Gestern hat mir der Vodafone Kollege am Telefon gesagt es würde am Koaxial Kabel liegen. Nun heute kam die neue Fritzbox mit Kabel und auch hier wieder *** schlechte Performance. 

Falls hier wirklich eine Überlastung besteht würde ich Vodafone gerne bis das Netz hier ausgebaut wurde um eine Gutschrift bitten. 

 

Bin seit einem Jahr bei Vodafone mit Mobilfunk und allen drum und dran und muss wirklich sagen das ich den Abgang von Telekom bereue bei der Perfomance die man hier bei der Vodafone bekommt. 

 

Viele Grüße, 

FlixBildschirmfoto 2020-12-02 um 21.52.04.pngBildschirmfoto 2020-12-02 um 22.08.39.png

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Flix94,

 

schick mir gerne mal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier und wir prüfen Deinen Anschluss durch.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!