Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App: Mann kann sich nicht über das Mobilfunknetz anmelden

MeinVodafone-App: Einschränkung der Nutzung für Android Smartphones

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Schlechte Netzqualität seit Totalausfall
Highlighted
App-Professor

Hi @Manu ,

Leider besteht das Problem weiterhin. Am Montag war ich noch recht zuversichtlich, doch seit Dienstag merkte ich sukzessive Verschlechterungen. Dennoch besser als vorher mit dem alten Router.

 

-  Dienstag tagsüber vereinzelt Aussetzer bei Teams/Skype. Abends keine Echtzeit Anwendungen verwendet.

 

- Mittwoch tagsüber vereinzelt Aussetzer bei Teams/Skype. Abends musste ich den Router neustarten, weil der Ping dauerhaft bei über 400 ms schwankte. Nach Neustart sporadisch PLs

 

- Donnerstag vereinzelt Aussetzer bei Teams/Skype. Abends kann ich noch nicht sagen.

 

Wie gehen wir weiter vor?

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Heute wieder extreme schlechte Verbindungsqualität in Teams und Skype bis hin zu der Router verliert die Internetverbindung...

 

Router startet gerade neu und ich bin ab 13uhr wieder in einer Telko.

 

Wie verfahren wir weiter?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo DanieleP,

 

da ich an der Leitung weiterhin keine Auslastung oder Fehler sehen kann, würde ich das gern durch einen Techniker vor Ort prüfen lassen. Irgendetwas muss ja sein.

 

Was sagst Du dazu?

 

Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.  

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

@Manu 

können wir gern nochmal versuchen. Ich bin zuhause.

 

Wie sieht es mit Kompensation aus? Wenn die entsprechend gut ausfallen würde, kaufe ich ein Docis 3.0 Router. Hier wurde im sammelthread dies als gemeinsamen Nenner bei der Problematik identifiziert.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo DanieleP,

 

der Techniker ist beauftragt. Melde Dich gerne nach dem Besuch nochmal, dann prüfen wir die Gutschrift.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

@Moni_GK

 

Der Techniker war gestern da, konnte jedoch nichts finden. Der Router hat sich am Morgen selbst neugestartet.

Er hat auch versucht die Anlage zu prüfen, war jedoch komplizierter als erwartet, da er nicht mein Kabel auf Anhieb auffinden konnte. Die Prüfung hat er dann auch abgebrochen.

 

Er hätte gern mein Router mit einem Techniccolor Router ausgetauscht, die sind jedoch nicht mehr vorrätig.

 

Daneben hat er gesagt, dass in der Doku ein Auftrag zum einpendeln der Signalwerte der Komplexanlage Ende April durchgeführt wurde. Seit dem in etwa sind die Störungen auch nicht mehr so extrem.

 

Dennoch beobachte ich weiterhin folgendes:

- In Teams und Skype unregelmäßig kurze Tonaussetzer.

- Unregelmäßig Verbindungsabbrüche bzw. Internet Reconnects

- In Videospielen unregelmäßig kurze Latenz spitzen mit Packetloss.

 

Ich würde sagen, die ursprünglichen Probleme tauchen in der Initialen Form nicht mehr auf. Ich kann auch damit arbeiten, auch wenn es manchmal auf die Nerven geht.

 

Die Qualität der Verbindung war vor März bzw. Dem 36h Totalausfall dennoch um Welten besser.

 

Ich würde jetzt erstmal nichts weiter machen, ausser einen anderen Router dran machen. Mit den Störungen würde ich in der Form erstmal leben können, falls entsprechend kompensiert wird.

 

Im August würde ich mir die Situation erneut anschauen und eine Entscheidung für mich treffen, ob ich langfristig auf ein DSL Vertrag umsteige.

 

Wie möchten wir verbleiben?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi,

 

aktuell sorgt noch ein Rückwegstörer für eine zu hohe Fehlerrate auf den Upstreams und das wiederum für die von Dir genannten Probleme. Ich habe die Entstörung veranlasst.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hi @Wallace,

Insgesamt scheinen die Störungen nun deutlich geringer zu sein. Problematisch sind derzeit nur noch die Reconnects. Vorhin bin ich mitten im Wort aus der Telko geworfen worden.

 

Anbei ein Sreen der Signalwerte unmittelbar nachdem mein Router wie online gegangen ist.

 

Highlighted
App-Professor

Hallo liebes VF-Forum-Team,

 

ich habe gestern Abend wieder PLs beobachten dürfen.
pline_ipv6_2106.pngdown_upstream.PNG


Zudem haben sich in der letzten Woche sich die Reconnects der VF box deutlich erhöht. Manchmal mehrmals innerhalb eines Arbeitstages. Für mich bedeuted das leider immernoch, dass ich immer für eine Backup-Lösung bei Telkos sorgen muss, wenn ich sie leiten sollte.

Betreffend einer Kompensation aus den letzen Monaten hat sich leider auch noch niemand bei mir gemeldet.

Beste Grüße
Daniele P.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Daniele,

 

es ist weiterhin ein leichter Rückwegstörer aktiv und dieser sorgt vermutlich auch für die Verbindungsabbrüche. Ich habe erneut die Entstörung veranlasst. Eine Gutschrift mache ich gerne fertig, wenn das Problem final beseitigt ist.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen