abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Schlechte Netzqualität seit Totalausfall
DanieleP
App-Professor
App-Professor

 Hallo zusammen,

 

Ich habe Cable Internet 50mbits mit der Vodafone Box TG3442DE. Letzte Woche gab es 24h lang einen Totalausfall von Kabel Internet und TV bei mir und meiner Nachbarschaft.

 

Seit dem ist meine Netzqualität sehr schlecht. Ich kann nicht mehr vernünftig von zuhause aus arbeiten oder zocken. Skype und Teams zeigt mir immer eine schlechte Verbindungsqualität an und es gibt immer wieder Ton Aussetzer. Teilweise kann man mit mir nicht mal sreensharing Verbindungen aufbauen.

 

Wenn ich am Abend Csgo spiele, ist mein Ping recht stabil, aber ich habe konstant 0 bis 2% Paket Verluste. Discord hat dabei auch Ton Aussetzer. Manchmal hängt es sich komplett auf und ich habe über 40% Paketverluste oder die Verbindung bricht ganz ab.

 

Ich weiß nicht mehr weiter - mein Ticket zur Störungsmeldung wurde ziemlich schnell wieder geschlossen ohne Befund.

 

Router habe ich mehrmals neugestartet, Rechner zum zocken an Kabel und Laptop über WLAN. Ich habe auch meine Fritzbox mal als WLAN repeater verwendet. heute habe ich das WLAN an der Vodafone Box ausgeschaltet und nur die fritzbox mit Kabel verbunden. Alles nichts geholfen.

 

Kann mir jemand helfen?

 

49 Antworten 49
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DanieleP,

 

wir haben leider nicht die Möglichkeit ein bestimmtest Modell zu verschicken. Das hängt immer vom Lagerbestand ab, was raus geht. Wenn wir jemanden raus schicken, dann hat er eventuell noch ein anderes Modell im Auto. Kostenentstehen hier für Dich nicht, außer Du bist zum Termin nicht anwesend. Kann ich das Ticket für den Außendienst einstellen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco,

 

Vielen Dank für deine Nachricht. Wenn da so ist, kannst du dies gerne in Auftrag stellen. Fall die Möglichkeit existiert, magst du in den Auftrag vermerken, dass wsl ein Routeraustausch notwendig ist. 

 

Lieben Dank und viele Grüße

Daniele

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DanieleP,

 

ich habe den Auftrag für den Techniker erstellt, Du wirst zur Terminabsprache angerufen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

der Techniker war gerade da und hat nach sein Angaben ein Problem behoben. Die Box hätte nur mit einem Downstream gearbeitet. Ursache könnten fehlerhafte Daten auf der Box sein oder die Box sei defekt und produziert den Fehler.

 

Er hätte die Kundendaten neu aufgespielt und jetzt wären alle Kanäle wieder da.

Die  im Router angezeigten Docis downstream Kanäle und den Downstream, von dem er spricht, seien völlig verschiedene Sachen, wie er mir mitteilte. Ob ich alle Donwstream Kanäle verwende, könne ich nicht selbst prüfen, sonder nur der Techniker vor Ort.

 

Falls ich wieder Probleme bekomme, solle der Router ausgetauscht werden.

 

Ich beobachte das mal eine Woche ohne restart und berichte dann wieder.

DanieleP
App-Professor
App-Professor

@Claudia

 

Das Problem ist heute wieder aufgetreten und ich musste den Router neustarten. Der Empfehlung des Technikers nach, benötige ich einen neuen Router.

 

Daneben ist mir aufgefallen, dass in der Oberfläche Übersicht vom Router nur noch DOCSIS online steht und nicht mehr DOCSIS 3.1 online. Hier sehe ich kein Handlungsbedarf, möchte es dennoch erwähnen.

 

Viele Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

der neue Router macht sich bald auf den Weg. Du brauchst ihn nur anschließen und den defekten sendest Du dann an uns zurück.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DanieleP
App-Professor
App-Professor

Gestern habe ich eine wichtige Telko nicht so führen können, wie ich geplant hatte. Heute hat der Router 3 Male komplett die Internet Verbindung verloren fuer bis zu 20min, natürlich auch immer während einer Telko.

Über die Hotline hat mir die Machine nur von einer Störung berichtet.

 

Gibt es hierzu auch nähere Informationen? Ich würde gerne genauer Wissen, warum ich meiner Arbeit nicht richtig nachkommen kann.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DanieleP,

 

wie bereits festgestellt wurde, liegt es am Router. Dieser wird Dir getauscht. Bis dahin ändert sich nichts an der Situation.

 

Warte bis, der neue Router da ist und sag uns dann wieder Bescheid.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Manu 

Danke für die Rückmeldung. Mir erschließt sich zwar nicht, was eine "Störung in deinem Gebiet" Meldung der Hotline mit meinem alten Router zu tun hat, aber ich werde die Verbindung mit meinem neuen Router beobachten.

 

Bisher sieht es auch gut aus. Der neue Router ist der selbe nur mit der Firmware Firmware-Version: 01.01.117.01.EURO.

 

Viele Grüße

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DanieleP,

 

es wurde doch festgestellt, dass der Router defekt ist. Die Meldung mit der Netzstörung ist anscheinend nicht zu Deinem Problem zugehörig.

 

Sag mir wieder Bescheid, wie es nun läuft.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!