abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Modulation, max 8 QAM
DeichSchaf66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

Kabel und Internet 100, FritzBox 6490 Leihgerät Vodafone

seit längerem immer wieder Packetlost, auf 2 Kanälen max. 8 QAM auf 2 Knälen max. 4 QAM; zeitweise beim Zocken ein Ping von über 200; Speedtest ansonsten unauffällig, Hotline meint ich solle mich mit dem Fritzbox Hersteller in Verbindung setzen - bin aber der Meinung dass eine Rückkanalstörung vorliegt und das wohl eher durch VF Techniker zu testen ist, oder liege ich falsch?

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DeichSchaf66,

 

hier ist ein Rückwegstörer aktiv. Ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen, damit dieser gesucht und bearbeitet wird.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Melde die Störung der Hotline. Der Störer muss erst gesucht und dann beseitigt werden. Das kann schon einige Zeit dauern, bis so ein Störer gefunden wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

das habe ich bereits gemacht und wurde entsprechend abgebügelt mit Hinweis auf FritzBox Hersteller...

Da kann der Fritzbox Hersteller wenig machen, wenn es sich um einen Rückwegstörer handelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Mein Reden..!! 

 

Ich hoffe mal das sich ein Moderator meiner an nimmt um das Problem zu lösen.

die Hotline war ja nicht so hilfreich..!!

Gruß..

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DeichSchaf66,

 

entschuldige bitte, das die Antwort auf sich warten ließ.  

 

Schreib mir bitte Deine Daten wie Deinen Namen, das Geburtsdatum, Deine Anschrift und die Kundennummer per PN .

 

Gib hier dann noch einmal Bescheid, sobald Du die Nachricht verschickt hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

habe dir gestern die Daten geschickt. 

LG 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DeichSchaf66,

 

es fehlt leider noch die vollständige Anschrift.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

soll ich die Adressdaten jetzt zu dir als PN senden?