Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN!!! eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

BEHOBEN!!! MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Schlechte Leitungswerte & stark schwankende Performance
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Moderatorin

Hallo DaDe81,

 

der Techniker ist nochmal beauftragt. Der Kollege wird sich bei Dir melden.

 

Liebe Grüße
Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@Moni_GK 

@Manu 

 

Hallo Zusammen,

der Techniker war heute da, hat die Hausinstallation ausgeschlossen.

Leider konnte er nicht weiter machen da er die Zentrale in Düsseldorf bezüglich Rückwegstörer kontaktieren wollte.

Problem: Die Uentrale ist am Samstag nicht besetzt...

Na toll, wieder gleicher Status wie die letzten Male, Hausinstallation einwandfrei aber weiterhin die Störungen.

 

Warum wird die Störung außerhalb nicht behoben? Die Techniker die im Laufe des letzten Jahres da waren (in Summe ca. 6) haben alle eine externe Störung der Zentrale gemeldet aber diese wird nie behoben.

 

Ticket wurde wohl noch nicht geschlossen, könntet ihr bitte nachsehen was die nächsten Schritte sind?

 

Wäre echt super wenn das Problem jetzt angegangen wird.

Habe Hoover wirklich Probleme, speziell im HomeOffice Betrieb...

 

Danke und Grüße 

DaDe

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi DaDe81,

 

ja, das Ticket ist noch offen. Was mich wundert: Es gab noch keine Rückmeldung vom Techniker und der Termin ist erst auf morgen datiert Smiley (gleichgültig)

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Hallo Zusammen,

 

kurze Rückmeldung:

 

Techniker war da und hat festgestellt das ein Verteilerknoten außerhalb das Problem verursacht.

Daraufhin wurde die Zentrale beauftragt den Verteiler zu tauschen was heute erledigt wurde.

 

In Senderichtung sieht es seitdem gut aus, denke das passt.

 

Seit der Reparatur ist nun jedoch der Powerlevel außerhalb des Normbereichs. 
Anbei ein Screenshot:11EE094A-57DC-47AC-95AB-D5B9991E92AA.png


Hier muss wohl nochmal ein Techniker ran und den Power Level hochdrehen oder sehe ich das falsch!?

Kann ich das ggf. auch selbst machen?

 

Bitte um Rückmeldung.

 

Sanke und viele Grüße 

DaDe

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi DaDe,

 

die Anschlusswerte sind aktuell super.

Gibt es denn noch Probleme am Anschluss seit der Behebung am Verstärkerkasten?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Aktuell läuft alles fehlerfrei.

 

Wenn ich jedoch folgende Tabelle zugrunde lege, ist der 3.1 Kanal zu niedrig:

932A9743-83A5-402F-995D-8F23F7B86C25.jpeg

Power Level sollte zwischen 2,1 und 19 liegen. Aktuell liegt der Kanal bei -0,9.

 

Wie siehst du die Thematik?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi DaDe,

 

der D3.1 ist auf QAM 1024 moduliert. mit -0,5 liegt er absolut im Regelbereich zwischen -1,9 und 15 dBmV.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Ok, dann sollte es natürlich passen!

 

Als Typ wird in der FritzBox 4K als Typ ausgewiesen - ist damit nicht 4096 gemeint?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi DaDe,

 

ich glaube das wird dort standardmäßig in der Fritzbox angezeigt Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Ok super! Dann passt jetzt alles! Danke nochmal an alle für den Support.

 

viele Grüße DaDe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen