Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Schlechte Leitungswerte & stark schwankende Performance

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netz-Profi

Telefonie ist jetzt bereits seit 24h ausgefallen....

 

Bitte um Prüfung!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo DaDe81,

 

bitte entschuldige, wir hängen derzeit etwas hinterher.

 

Deine Box ist offline. Wenn Du nicht zufällig gerade den Stecker gezogen hast, dann melde das bitte an der Hotline. Durch unseren Rückstand wird es hier mind. 3-4 Tage dauern, bis ich wieder bei Dir bin.

 

Viele Grüße, Manu

 

 


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Hallo Manu, das die Box nicht läuft kann ich nicht bestätigen.

 

Box geht mit folgenden Einschränkungen:

 

- Telefonie tot, keine Verbindung --> nach Neustart alles wieder i.O.

 

- Starke Schwankungen auf einem Kanal in Senderichtung 

 

 

Bitte um Mittteilung wie wir weiter machen.

 

Vor einer Woche lag ja eine Störung außerhalb des Gebäudes vor - diese wurde m.W. nicht behoben da die Probleme dauerhaft bestanden seit vor Ort Besuch des Technikers.

 

Gruß

DaDe

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo DaDe81,

 

die Box ist recht häufig nicht erreichbar und auch die Timeouts sind ordentlich erhöht. Das letzte Ticket von Dir war ein Rückwegstörer. Der ist aber nicht mehr da.

 

Das sollte sich nochmal mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Hallo Moni, 

 

woe kann das sein das nun wieder ein Techniker kommen muss? Es war vor einer Woche ein Techniker bei mir im Haus und hat alles geprüft und daraufhin mit der Uebtrale telefoniert, woraufhin gesagt wurde, das die Störung außerhalb liegt und diese jetzt geprüft und behoben wird.

 

Leider besteht das Problem in Senderichtung weiter und zusätzlich sind nun die Internettelefoniestörungen dazugekommen.

 

Noch ein Techniker Besuch macht aus meiner Sicht keinen Sinn da der letzte selbst gesagt hat das die Störung nicht im Haus liegt!

 

Bitte veranlasst nochmal eine Prüfung der Knotenpunkte etc. bzw. schickt mir eine Austauschbox.

 

Das die Box von außen nicht erreichbar sein soll kann ich nicht nachvollziehen da ich mich aktuell mehrmals täglich von außen auf die Box schalte um die Leitungswertr zu prüfen. Bist du sicher das du den richten Anschluss prüfst?

 

Wenn die Prüfungen außerhalb meines Hauses die Störung erfolglos sind, bin ich gerne bereit einen Termin zu vereinbaren.

Die Rufnummer sollte euch bekannt sein aufgrund der zahlreichen Probleme der letzten Monate...

 

Bitte kurze Rückmeldung wie es nun weiter geht. 
Besten Dank und viele Grüße 

DaDe

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@ Moni: hast ne PN

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@Moni_GK  hast Post

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@Moni_GK  oder andere Mods:

 

leider kommt es seit gestern vermehrt zu Totalausfällen, benötige dringend einen Techniker.

Hotline gerade leider kein durchkommen.

 

Bitte triggert einen Techniker.

 

Besten Dank vorab.

 

Da De

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo DaDe81,

 

ich habe gesehen, dass ich Post habe. Zumal die Post  nicht an mich, sondern an Manu ging.  Aber wir arbeiten hier nicht im Livechat, wie Manu schon gesagt hat. Aktuell kann es etwas dauern bis wir antworten.

 

Den Knotenpunkt von außen hab ich geprüft. Daher kommt ja der Vorschlag mit dem Techniker. Also wärst Du einverstanden?


Liebe Grüße

Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Klar, die Störung muss behoben werden. Nachdem der Techniker letzte Woche den Übergabepunt getauscht hat und Kabel umgeklemmt hat hat sich die Situation verschlechtert!

Mehr anzeigen