abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Leitungswerte & stark schwankende Performance
DaDe81
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Zusammen,

 

leider gibt es bei mir erneut eine Störung.

 

Im Normalfall ist die Modulation konstant auf QAM64. Nun schwankt diese ständig bis auf QAM 8 herunter. Hier leidet dann merklich der Upload.

 

Hatte eine ähnliche Störung vor gut 8 Wochen welche dann aber behoben wurde. Nun also erneut das gleiche Thema.

 

Hinzu kommt, bzw. es ist auffällig, dass der Power Level in Senderichtung des 3.1 Kanals sehr niedrig ist. Dieser ist bisher immer auf 1,5 gewesen.

 

 @Mods: würdet ihr Euch das Thema bitte ansehen und eine Störung melden. Leider reißt die Pechsträhne nicht ab...

 

Danke vorab und ein schönes Wochenende!

 

Gruß

DaDe

 

 

Stoerung.jpegstoerung2.jpeg

29 Antworten 29

Telefonie ist jetzt bereits seit 24h ausgefallen....

 

Bitte um Prüfung!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DaDe81,

 

bitte entschuldige, wir hängen derzeit etwas hinterher.

 

Deine Box ist offline. Wenn Du nicht zufällig gerade den Stecker gezogen hast, dann melde das bitte an der Hotline. Durch unseren Rückstand wird es hier mind. 3-4 Tage dauern, bis ich wieder bei Dir bin.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu, das die Box nicht läuft kann ich nicht bestätigen.

 

Box geht mit folgenden Einschränkungen:

 

- Telefonie tot, keine Verbindung --> nach Neustart alles wieder i.O.

 

- Starke Schwankungen auf einem Kanal in Senderichtung 

 

 

Bitte um Mittteilung wie wir weiter machen.

 

Vor einer Woche lag ja eine Störung außerhalb des Gebäudes vor - diese wurde m.W. nicht behoben da die Probleme dauerhaft bestanden seit vor Ort Besuch des Technikers.

 

Gruß

DaDe

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DaDe81,

 

die Box ist recht häufig nicht erreichbar und auch die Timeouts sind ordentlich erhöht. Das letzte Ticket von Dir war ein Rückwegstörer. Der ist aber nicht mehr da.

 

Das sollte sich nochmal mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, 

 

woe kann das sein das nun wieder ein Techniker kommen muss? Es war vor einer Woche ein Techniker bei mir im Haus und hat alles geprüft und daraufhin mit der Uebtrale telefoniert, woraufhin gesagt wurde, das die Störung außerhalb liegt und diese jetzt geprüft und behoben wird.

 

Leider besteht das Problem in Senderichtung weiter und zusätzlich sind nun die Internettelefoniestörungen dazugekommen.

 

Noch ein Techniker Besuch macht aus meiner Sicht keinen Sinn da der letzte selbst gesagt hat das die Störung nicht im Haus liegt!

 

Bitte veranlasst nochmal eine Prüfung der Knotenpunkte etc. bzw. schickt mir eine Austauschbox.

 

Das die Box von außen nicht erreichbar sein soll kann ich nicht nachvollziehen da ich mich aktuell mehrmals täglich von außen auf die Box schalte um die Leitungswertr zu prüfen. Bist du sicher das du den richten Anschluss prüfst?

 

Wenn die Prüfungen außerhalb meines Hauses die Störung erfolglos sind, bin ich gerne bereit einen Termin zu vereinbaren.

Die Rufnummer sollte euch bekannt sein aufgrund der zahlreichen Probleme der letzten Monate...

 

Bitte kurze Rückmeldung wie es nun weiter geht. 
Besten Dank und viele Grüße 

DaDe

@ Moni: hast ne PN

@Moni_GK  hast Post

@Moni_GK  oder andere Mods:

 

leider kommt es seit gestern vermehrt zu Totalausfällen, benötige dringend einen Techniker.

Hotline gerade leider kein durchkommen.

 

Bitte triggert einen Techniker.

 

Besten Dank vorab.

 

Da De

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DaDe81,

 

ich habe gesehen, dass ich Post habe. Zumal die Post  nicht an mich, sondern an Manu ging.  Aber wir arbeiten hier nicht im Livechat, wie Manu schon gesagt hat. Aktuell kann es etwas dauern bis wir antworten.

 

Den Knotenpunkt von außen hab ich geprüft. Daher kommt ja der Vorschlag mit dem Techniker. Also wärst Du einverstanden?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Klar, die Störung muss behoben werden. Nachdem der Techniker letzte Woche den Übergabepunt getauscht hat und Kabel umgeklemmt hat hat sich die Situation verschlechtert!