abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Leistung bei wenigen Verbindungen
Hala1961
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einer Weile verhält sich meine 1Gigabit leitung nicht so wie sie soll.(verwunderlich,richtig)
Die 1000mbit die sie mir zur verfügung stellen kommen,kommen lediglich zu tage wenn mir der server den ich anzapfe eine absurde menge an simultanen Downloads zur verfügung stellt. 

nun ist festzustellen ob man hierfür eine lösung finden kann oder ob es einfach der fehlenden infrastruktur geschuldet ist und wir alle dieses problem haben,hierzu habe ich einmal 2 leitungen verglichen die auf unserem grundstück liegen. bei der Vodafone Leitung die mir 1000mbit stellen soll,kommen in den meisten fällen ca 2-3mb/s rum(bild 1) während die Telekom leitung aus dem büro auf diesem grundstück (100k) problemlos mit über 10mb/s downloaded.(bild2) Revelation_Launcher_fdXlOwGHpC.pngparsecd_pxZXpmo3lZ.png

test nr2 ist ein Livestream zur plattform Twitch.tv wobei auch hier die Vodafone Leitung mit angeblichen 50mbit/s nichtmal stabil 3mbit/s oder auch manchmal nichtmal 1mbit/s stellen kann(bild3brave_JUskb64ncN.png
,die Telekom leitung hingegen kann gemütlich die 6-8mbits aufrecht erhalten. 


zum testen ob bei meiner leitung überhaupt genug leistung eintrifft habe ich StarTrinity Speedtest heruntergeladen und wie schon vermutet,wenn ich genügend server/verbindungen zur verfügung stelle(in den einstellungen änderbar) erreicht die leitung sogar manchmal ihren vollen wert von 1000mbits/50mbits(bild4) ,stelle ich aber nur einige wenige verbindungen sieht es demnach schon wieder anders aus(bild5),anschauungs material wird natürlich hier drunter bereitgestellt. 
StarTrinity.ContinuousSpeedTest_9ffppsi6hH.png
StarTrinity.ContinuousSpeedTest_V4z0wVf9a4.png

der Kundensupport versteht mein technikgelaber auch schon zum größten Teil nicht mehr weswegen ich mich jetzt hier ans Forum wende in der Hoffnung hier Hilfe zu erhalten. 

Text kann kleinere Fehler enhalten,aber sollte dennoch verständlich sein.

MFG
Hala

9 Antworten 9
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Hala1961,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Das kann mehrere Gründe haben, wie hoch waren die Datenmenge die Du geladen hast, um den Speed zu testen?

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Tobias,um auf deine Frage zu antworten müsste ich erst einmal wissen von welchen der 20 tests die ich gemacht habe du grade sprichst,mein Stream Test lief über eine Stunde mit einer Bitrate von 6000, meine test mit dem Star Programm liefen jeweils nur ein paar minuten(zumindest die von denen ich die screenshots gepostet hab) normale speedtests auf Speedtest.net und auf der vodafone seite gehen ca eine Minute und meine tests die ich sonst noch gemacht hab gingen bis zu einer Stunde. wieviele datan da verbraucht worden kann ich dir wirklich nicht sagen,rechne einfach mal mit jeweils 60mb/s für eine stunde oder auch 2mb /s für eine stunde.


leider weis ich nicht,wie ich dir hier im Forum eine Direkte nachricht schreiben kann,daher kann ich dir die sachen momentan nicht mitteilen 😞

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hala1961,

 

klick einfach auf die markierte Stelle.

 

Sende mir eine PN mit Deinen Daten. (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, eventuell eine Handynummer, falls ein Störticket erstellt wird)

 

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

 

Mach bitte auch noch ein paar LAN-Tests hier, dann sehen wir noch, was kommt überhaupt am Modem an und was wird weitergegeben.

 

Verwendest Du ein eigenes Gerät oder hast Du unser Modem angeschlossen?

Für die Prüfung muss dann unser Modem angeschlossen sein.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Liebe Jana,leider ist es mir nicht möglich weder dir noch eine PN zu schreiben da weder die angemarkerte stelle noch eure Profile mir eine möglichkeit dazu geben ,eventuell kann ich auf eine eurer PN's antworten wenn sie bei mir auftauchen aber bis dahin leider nicht 😞

dennoch komme ich nicht mit Leeren händen damit wir wenigstens ein Wenig weiter kommen

zur frage des Modems es ist eine Fritzbox 6591 Cable die wir von euch "zur Miete" haben wenn ich mich nicht täusche

chrome_CIKrRlDWIc.png
und nur für den fall: Die Speedtest-ID ist : 7zrrnwq2s32c

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hala1961,

 

was passiert denn, wenn Du auf den Link bei @Jana478 drückst? Hast Du mal einen anderen Browser versucht oder den temporären Verlauf und die Cookies zu löschen? Das muss gehen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

okay danke @ERFD ,anscheinend hat chrome einfach nur probleme damit private nachrichten zu senden,also musste opera da aushelfen,die Nachricht an @Tobias ist somit raus und glaube @Jana478 hat sie auch gleich bekommen. 
hoffe somit können wir der Lösung des Problems wieder ein Stück näher kommen. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hala1961,

 

das Modem und die Werte an diesem schauen gut aus. Eine dauerhafte Einschränkung ist uns aktuell nicht bekannt in Deinem Bereich. Kannst Du die Einschränkungen 24/7 feststellen oder nur zu bestimmten Zeiten?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich kann die Einschränkung tatsächlich Permanent feststellen,da sich mein tagesrythmus des öfteren mal ändert hab ich das Problem bereits oft genug zu jeder zeit wahrnehmen können. 😄

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut System war gestern ein Techniker vor Ort und hat das Koaxialkabel getauscht. Wie schaut´s jetzt aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!