abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Internetverbindung
NilsLo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

Ich hoffe hier gibt es jemanden der mir helfen kann.

Ich hab meine Leitung über Vodafone schon überprüfen lassen, der Anschluss soll OK sein. Trotzdem hab ich eine sehr schlechte Verbindung die fast gegen 0 geht. Immer mal wieder kommt die Leistung für einen kurzen Moment wieder und bricht dann wieder weg. Morgens ist nur der upload gestört. Das Problem besteht seit Montag(29.06)

 

Ich weiß nicht wie ich das Problem besser beschreiben soll, ich hoffe jemand hat ne Idee.

Router = Fritzbox 6490 Cable

 

Freundliche Grüße

Nils

18 Antworten 18
NilsLo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So ich hab eine Rückmeldung bekommen, das doch eine Störung im Netz vorliegt.

Der Fehler wurde anscheinend auch behoben, alles Top. Aber der upload ist im moment noch bei ca. 50%

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nils,

 

das möchte ich mir mal gerne anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NilsLo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab eine pn gesendet

NilsLo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So jetzt hab ich einen total Ausfall. Kabel TV ist auch betroffen. Techniker kommt morgen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NilsLo,

 

per PN hast Du geschrieben, dass alles wieder läuft. Können wir hier dann abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NilsLo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit heute hab ich wieder schwankungen in des netzes, upload und download

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NilsLo,

 

okay, dann schick bitte Speedtests, bei denen die schlechte Bandbreite zu sehen ist. Achte darauf, dass Datum und Uhrzeit zu sehen sind und führe die Tests über LAN durch. Mit den Speedtests können wir Deinen Anschluss konkret überprüfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NilsLo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

aktuell sind die schwankungen wieder weg, weiß auch nicht. Ich beende das erstmal und melde mich erst wieder wenn es nochmal auftaucht

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NilsLo,

 

dann schließe ich den Beitrag hiermit ab.

 

Sollten die Schwankungen oder weitere Fragen oder Anliegen auftauchen, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!