abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Internetverbindung und stellenweise hoher Ping
eierschegge
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen 01139 Dresden
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660 cable (ebenfalls mit Vodafone-Station getestet)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes (Fritzbox) und Leihgerät Welcher Fehler tritt auf? 
    Seit ca 7-10 Tagen hat sich das Internet in unserem Haus deutlich verschlechtert. Die Verbindung ist stellenweise sehr schlecht und es kommt auch zu disconnects. Da ich aktuell im HomeOffice tätig bin, bin ich sehr auf eine zuverlässige Verbindung angewiesen. Dies ist aktuell nicht immer gegeben. Die Fehler treten nicht permanent auf, es lässt sich allerdings beobachten dass es am Abend schlimmer wird. Ich hatte bereits Kontakt per E-Mail mit dem Kundendienst, dieser meinte ich soll den Vodafone Router anschließen. Tja, auch mit diesem wird es nicht besser. 
    Zudem treten die Probleme nicht nur an meinem Anschluss auf, sondern es gibt einige Nachbarn mit diesen Problemen. 
    Das Problem welches die größte Frustration hervorruft ist der schwankende hohe Pingwert. Dieser verhindert ein reibungsloses onlinespielen. Gerade bei Titeln wie FIFA mit der Ping Anzeige kann man die Schwankung nachvollziehen.Ich hatte bereits in der Vergangenheit einen Technikereinsatz zugewiesen bekommen, der Techniker rief mich im Vorfeld an und meinte er brauch sich das Problem nicht anschauen, dies ist ein Standort-Problem und ist Vodafone bekannt. Ich habe nun schon über mehrere Tage verschiedene Speedtests gemacht, nie erreichte ich die volle (Vertrags)Leistung.

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Safari / EDGE)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (MacOS/Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung ( seit ca. 7-10 Tagen generell, ganz schlimm am Abend)

 

Ich hoffe hier kann mir weitergehlfen werden. In der Mail vom Support wurde ich ohne Lösung hierhin verwiesen.

Vielen Dank!

 

Sollte etwas fehlen reiche ich es gern nach.

VG

29 Antworten 29
eierschegge
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hier noch die Kanalinformationen. Was mir als Laie aufgefallen ist, dass auf dem Kanal 7 sehr viele "Fehler" sind. Was hat dies zu bedeuten?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was ihr das noch schreibt es passiert sowieso nichts seit 3/4 Jahr Störungen bei mir furchtbar Entschädigung bekommen glaub nicht mal dran unfähige Techniker die keine Ahnung haben und da stehen wie ein kleiner Junge .

eierschegge
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nach einem Tag im Büro zum Feierabend wieder zuhause die Internetverbindung geprüft.

Es hat sich nichts geändert.

 

Ohne große Überraschung konnte ich auch feststellen, dass hier keine Reaktion erfolgte.

Warum wurde ich da eigentlich zu diesem Forum verwiesen Smiley (gleichgültig)

 

Erfolgt noch eine Reaktion?

Noch immer keine Verbesserung und Reaktion!

Im Anhnag eine Aufnahme aus der hervorgeht dass der Ping extrem schwankt.

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @eierschegge,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo ,

 

die PN ist raus.

 

VG

 

... und dir wird hier trotzdem niemand helfen.

Ich hoffe zumindest dass nicht nur "verwenden Sie unseren Router" kommt.

Weil mit dem  Vodafone-Router die Probleme ebenfalls bestehen.

 

Heute wieder Probleme bei Webex-Meetings gehabt, erhebliche Verzögerungen.

Onlinegaming habe ich nach einem Test gelassen, nicht möglich.

 

Im Anhang nochmal ein Screenshot vom Vodafone Speedtest, welcher klar aussagt das ein Problem vorliegt bzw. 16% (33%) meiner gebuchten/bezahlten Leistung bei mir ankommt.

 

Toll

 

 

 

Hier noch ein Nachweis dass der Ping bis zu über 600ms ausschlägt...