TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.07.2021 22:15
Seit einem Totalausfall vor ca. 2 Wochen habe ich enorme Probleme mit meinem Internetanschluss. Die Probleme treten sowohl im LAN als auch im WLAN auf. Wegen dem Totalausfall war ein Techniker da, dieser hat die FritzBox getauscht und einen Dämpfer installiert, seitdem bestehen die Probleme.
Ich habe teilweise nur 1.000 Upload anstatt 50.000 und einen dauerhaft vorhandenen Paketverlust zwischen 1% und 10% . Die Probleme treten auch via LAN direkt an der FritzBox auf.
am 23.07.2021 15:36
Das müsstet ihr ja wissen, ob es bei mir im Haus/am Anschluss liegt oder ob es ein Fehler auf der Straße etc. ist. Das kann ich leider nicht beurteilen. Es muss nur so langsam mal richtig funktionieren.
am 24.07.2021 17:18
Hallo shanehm,
ich habe soeben einen neuen Auftrag erstellt und an die Techniker geschickt.
Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.
Gib uns gerne nochmal Bescheid, wenn der Techniker bei Dir war.
Viele Grüße, Martin
am 30.07.2021 08:26
Hallo, also der Techniker war da uns hat die Einstellungen von Hausanschluss angepasst. Jetzt läuft zwar schon besser, der Upload ist aber weiterhin sehr schwankend. 08:24Uhr 12.000 Upload anstatt 50.000
am 30.07.2021 14:24
Hallo shanehm,
laut Techniker wurde das Modem getauscht und die Signale neu eingestellt.
Der Rückweg sieht vollkommen in Ordnung aus und eine Auslastung ist auch nicht ersichtlich. Du erreichst aber schon, zumindest zeitweise, die volle Bandbreite im Upload?
Viele Grüße, Martin
am 31.07.2021 19:27
Ja, manchmal erreiche ich die 50.000 Upload, die meiste Zeit sind es aber nur zwischen 10.000 und 30.000
am 02.08.2021 11:55
am 04.08.2021 21:39
Hab mal versucht das auf bestimmte Zeiträume fest zu machen aber es ist ganz unterschiedlich. Eben, ca. 21:35Uhr ging mal wieder nix mehr, keine Internetseiten wurden geladen. Der Upload ist generell sehr schwankend das ändert sich fast minütlich.
am 06.08.2021 07:36
Hallo shanehm,
netzseitig war um die Zeit keine Einschränkung zu sehen. Schicke bitte Speedtests mit Uhrzeit, damit wir das konkret prüfen können. Führe diese bitte per LAN durch.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.08.2021 14:04
Hallo, aktuell komme ich nicht über einen Upload von 27.000, LAN Kabel direkt an der FritzBox!
Was mir aufgefallen ist, ich habe nun 250.000 Download gebucht laut "Mein Vodafone", ich habe aber nur einen 200.000 Vertrag. Ich habe auch keine Erhöhung oder Änderung in Auftrag gegeben! Mein Vertrag darf auf keinen Fall angepasst werden, da sich dieser sonst verlängert. Ich habe meinen Vetrag fristgerecht zum 08.11.2021 gekündigt und daran werde und will ich auch nichts ändern.
am 06.08.2021 14:11
Ich bitte umgehend zu klären wer meinen Vertrag umgestellt hat. Wie schon mehrfach geschrieben darf nichts am Vertrag geändert werden was zu einer Vertragsverlängerung führt!!!! Und ohne mein Einverständnis schonmal gar nicht.
So wie es aussieht ist mein Upload aktuell auf 25.000 beschränkt ich habe aber schon seit Jahren eine 50.000 Upload Option in meinem Red Internet & Phone 200 Cable Tarif.