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Lösung
am 10.01.2019 20:42 - zuletzt bearbeitet am 11.01.2019 07:45 von Gelöschter User
Guten Tag, ich habe eine Internet-Flat mit folgenden Konditionen:
bis zu 16 Mbit/s im Download
bis zu 1 Mbit/s im Upload
Jedenfalls habe ich meist ab 18 Uhr sehr schlechtes Internet. Laut Speedtest sind es meist nur zwischen 2-3 Mbit/s im Download. Dieses Problem besteht schon seit längerem und ist sehr nervig, da ich Fernsehen über das Internet schaue. Jedoch ist es abends nicht mehr möglich, da das Bild nur noch stockt.
Ich habe bereits den Kanal gewechselt aber trotzdem gibt es keine Verbesserung. Können Sie mir bitte helfen!
Edit: @Camy Deinen zweiten Beitrag habe ich archiviert, bitte vermeide in Zukunft Doppelpost`s.
am 11.01.2019 14:19
Hallo Camy,
herzlich willkommen hier in der Community.
Ich brauch bitte mal noch ein paar Infos von Dir. Schau dazu bitte mal diesen Thread.
Ganz wichtig sind die 3 Speedchecks über speedcheck.vodafone.de mit mindestens 6 Stunden Abstand zwischen den einzelnen Messungen. Die brauch ich allerdings dann erst im Anschluss per PN zusammen mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.
LG,
Dany
am 11.01.2019 20:33
Hallo,
am 12.01.2019 14:24
Hallo Camy,
vielen lieben Dank für die Mühen.
Ich schau mir Deinen Anschluss gern genauer an. Danke auch nochmal für die genaue Fehlermeldung bei m Speedcheck. Schick mir dann bitte Deine Kundennummer und das Kundenkennwort per PN zu, damit wir hier zu einer Lösung kommen können.
LG,
Dany
am 12.01.2019 15:55
am 13.01.2019 17:03
Hallo Camy,
DanyG wird sich in der kommenden Woche bei Dir via PN zurückmelden.
Einen schönen Sonntagabend.
Heike
am 03.02.2019 19:49
am 05.02.2019 13:22
Hallo Camy,
das Ticket, das ich für Dich aufgenommen hab, ist weiter in Arbeit. Grund für die Einschränkungen ist ein Kapazitätsengpass zu bestimmten hochfrequenten Zeiten.
Ich kann Dir gern übergangsweise mobiles Datenvolumen zur Verfügung stellen, wenn Du das möchtest. Schreib mir dazu einfach per PN, ob das Datenvolumen auf eine bestehende Vodafone-Handynummer gebucht werden soll oder ob Du einen mobilen Hotspot brauchst.
LG,
Dany
am 05.02.2019 13:50
am 06.02.2019 12:29
Hi Camy,
alles klar, hab Dir den MiFi-Router rausgeschickt. Ist in jedem Fall kostenlos für Dich - auch das Datenvolumen.
Wann wir mit einer Behebung rechnen können, seh ich im Moment noch nicht. Sorry.
LG,
Dany