abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Internetverbindung ab 18 Uhr
Camy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, ich habe eine Internet-Flat mit folgenden Konditionen:
bis zu 16 Mbit/s im Download
bis zu 1 Mbit/s im Upload

Jedenfalls habe ich meist ab 18 Uhr sehr schlechtes Internet. Laut Speedtest sind es meist nur zwischen 2-3 Mbit/s im Download. Dieses Problem besteht schon seit längerem und ist sehr nervig, da ich Fernsehen über das Internet schaue. Jedoch ist es abends nicht mehr möglich, da das Bild nur noch stockt.

Ich habe bereits den Kanal gewechselt aber trotzdem gibt es keine Verbesserung. Können Sie mir bitte helfen!

 

Edit: @Camy Deinen zweiten Beitrag habe ich archiviert, bitte vermeide in Zukunft Doppelpost`s.

20 Antworten 20
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Camy,

 

herzlich willkommen hier in der Community. Smiley (fröhlich)

 

Ich brauch bitte mal noch ein paar Infos von Dir. Schau dazu bitte mal diesen Thread.  

 

Ganz wichtig sind die 3 Speedchecks über speedcheck.vodafone.de mit mindestens 6 Stunden Abstand zwischen den einzelnen Messungen. Die brauch ich allerdings dann erst im Anschluss per PN zusammen mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Camy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
  2. Was sagt die Störungsabfrage? Keine Störung
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? Nein
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht? Nein, da ich den Speedtest schon seit Monaten nicht durchführen kann. Fehlermeldung: Latency Test Error. Latency test returned an error while trying to read the latency file. Aktuell werden mit der App Speedtest Werte ermittelt.
  5. Seit wann besteht die Störung? Seit mehreren Monaten.
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert? Ja.
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Internet, Telefon, WLAN leuchten alle grün.
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? Leuchten
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Nein.
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Camy,

 

vielen lieben Dank für die Mühen.

 

Ich schau mir Deinen Anschluss gern genauer an. Danke auch nochmal für die genaue Fehlermeldung bei m Speedcheck. Schick mir dann bitte Deine Kundennummer und das Kundenkennwort per PN zu, damit wir hier zu einer Lösung kommen können.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Camy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ich habe Ihnen eine Nachricht mit den Daten gesendet.
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Camy,

 

DanyG wird sich in der kommenden Woche bei Dir via PN zurückmelden.

 

Einen schönen Sonntagabend.

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Camy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
bis heute ist es nicht besser geworden auch hat sich niemand bei mir gemeldet.

Ich bezahle jeden Monat meine Rechnung und erhalte kaum noch 3 Mbit pro Sekunde.

Das kann nicht so weitergehen!
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Camy,

 

das Ticket, das ich für Dich aufgenommen hab, ist weiter in Arbeit. Grund für die Einschränkungen ist ein Kapazitätsengpass zu bestimmten hochfrequenten Zeiten.

 

Ich kann Dir gern übergangsweise mobiles Datenvolumen zur Verfügung stellen, wenn Du das möchtest. Schreib mir dazu einfach per PN, ob das Datenvolumen auf eine bestehende Vodafone-Handynummer gebucht werden soll oder ob Du einen mobilen Hotspot brauchst.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Camy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
heißt das, dass Problem wird immer ab 18 Uhr bestehen?
Müsste ich für das Datenvolumen etwas bezahlen und was heißt übergangsweise?
Wenn es kostenlos ist, möchte ich bitte einen mobilen Hotspot. Die Handynummer bzw. SIM Karte nutze ich nicht.

Liebe Grüße
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Camy,

 

alles klar, hab Dir den MiFi-Router rausgeschickt. Ist in jedem Fall kostenlos für Dich - auch das Datenvolumen.

 

Wann wir mit einer Behebung rechnen können, seh ich im Moment noch nicht. Sorry.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!