abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Internetverbindung, Probleme beim Streamen
Rene95030
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

leider muss ich es auf diesen Wege versuchen eine Lösung zu erhalten da es telefonisch nicht möglich ist.

 

Mein Problem: seit Wochen versuche ich telefonisch jemand zu erreichen. Entweder erhalte ich Lösungs SMS die auch nach 10x versuchen nichts bringt oder, nach 10 Minuteni n der Warteschleife kommt der Piep Ton &? keiner ist an der Leitung Herzlichen Glückwunsch 10 Minuten umsonst gewartet....

 

Meine Internet Verbindung ist grottenschlecht Wlan & Lan. Ich kann weder Netflix noch Youtube ordentlich streamen ohne das ständig dieser Ladebildschirm auftaucht. 100 MB/s habe ich gebucht durch kommt nicht einmal die Hälfte.

 

Ich möchte endlich eine Lösung ich zahle nicht für etwas was nicht ordentlich funkzioniert.!!

 

einen Admin kann ich gerne die Kundennummer & ggf. eine Rufnummer zur Problemlösung geben.

 

liebe Grüße 

 

 

Community-Team: Betreff angepasst

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte.

 

Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lieben Dank für deine Antwort,

 

wie genau finde ich diese im Pannel von der Fritzbox ? 

 

LG 

Unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Empfangs und Sendepegel posten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

LScreenshot_20180915-194723.png

Nicht die Übersicht. Nimm den Button daneben - Kanäle!!

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Screenshot_20180915-195826.png

 

Screenshot_20180915-195830.png

 

 

Deine Downstreampegel sind alle in Ordnung. Ich wollte ich hätte so gute.Smiley (zwinkernd)

 

Die Upstreampegel mit 4x QAM 32 sind nicht Optimal, sollten 4 x QAM 64 sein, aber daran liegt es sicherlich nicht.

 

Muss sich ein Mod deinen Anschluss genauer anschauen. Kann aber schon einige Tage dauern, bis sich hier jemand meldet, denn sie Arbeiten die Beiträge chronologisch ab.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lieben Dank für deine schnellen Antworten,

 

dann heist es wohl oder übel Geduld haben... 🙂 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rene95030,

 

ich schaue mir das gern mal an, sende mir bitte Deine Adresse und Kundennummer per PN. Melde Dich dann anschließend wieder hier zurück.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!