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Lösung
am 04.08.2020 13:19
Moin
Ich besitze einen Red Cable 500 Vertrag. Als Router habe ich den Standart Router von Vodafone.
Problem: Ständige Laggs und Ping geht ins unendliche Hoch. Ich kann weder Fortnite noch Diablo 3 spielen.
Bei Twitch bricht ständig die Verbindung ab.
Anbei habe ich zwei Bilder vom Ping Plotter. So ganz richtig ist das nicht oder?
am 05.08.2020 10:04
Hey,
schau Dir bitte mal den Beitrag hier an, antworte entsprechend und dann können wir mal schauen 😉
LG
Tobias
am 06.08.2020 11:39
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 07.08.2020 09:16
Hallo _Falk_,
schick mir bitte einmal eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass im Anschluss daran eine Rückmeldung hier, dann schauen wir uns den Anschluss genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 07.08.2020 11:49
Moin,
habe dir eine PN geschickt.
Vielen Dank für deine Hilfe.
am 08.08.2020 10:00
Hi _Falk_,
vielen Dank für Deine Nachricht. Wie ich sehe hast Du Dich gestern nochmal bei der Hotline gemeldet.
Aktuell ist der Auftrag noch bei den Kollegen in der Bearbeitung.
Da eine Doppelbearbeitung keinen Sinn macht, informiere uns bitte wie die Kollegen mit Dir verblieben sind.
Viele Grüße, Martin
13.08.2020 12:00 - bearbeitet 13.08.2020 12:02
Hi _Falk_,
mal ne kurze Frage. Für gestern ist ein Neustart gegen 19:00 Uhr im System erkennbar. Hast Du den selbst durchgeführt und was war der Grund? Ist gegen 12:00 Uhr auch Packetloss aufgetreten und ist dieser von allein verschwunden? Wir sind hier grad in der Ursachen-Analyse.
Viele Grüße
Marco
13.08.2020 12:06 - bearbeitet 13.08.2020 12:07
Moin Moin
Den Restart habe ich manuell vorgenommen, da ich wieder massive Paketverluste beim Gaming hatte.
Ich spiele Fortnite, dort zeigt er mir oben links in einer Statistik die Verluste an. Diese betrugen zwischen 20-40%, ein ruckelfreies Spielen war unmöglich. Ich versuchte ein zweites Spiel, Diablo 3, jedoch ruckelte es dort auch.
Ein Restart hat in sehr wenigen Fällen geholfen. Laut Vodafone soll heute zwischen 14-17Uhr ein Techniker kommen.
Zusatz: Mit 12 Uhr weiß ich nicht, aber es kann gut sein, habe momentan zu verschiedenen Zeiten diese Verluste.
Vielen Dank für euren Einsatz.
am 20.08.2020 10:40
Hallo _Falk_,
wie sieht es inzwischen nach dem Technikertermin bei Dir aus?
Viele Grüße,
Claudia
21.08.2020 13:25 - bearbeitet 21.08.2020 13:33
Hallo @Claudia
Techner war da, hat gemessen, Multimediadose ausgetauscht.
Bis jetzt war alles ok.
Seid heute wieder massive Paketverluste.
Ein Gaming ist unmöglich gerade.
Edit: Anbei drei Bilder die mehr schlecht als Recht sind. Aber man erkennt die Paketverluste im Spiel.
Was kann ich jetzt noch tun 😞 ?