abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Internetverbindung + Paket Loss
_Falk_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin

Ich besitze einen Red Cable 500 Vertrag. Als Router habe ich den Standart Router von Vodafone.

 

Problem: Ständige Laggs und Ping geht ins unendliche Hoch. Ich kann weder Fortnite noch Diablo 3 spielen.

Bei Twitch bricht ständig die Verbindung ab.

 

Anbei habe ich zwei Bilder vom Ping Plotter. So ganz richtig ist das nicht oder?

vodafone.PNGblizzard.PNG

15 Antworten 15
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schau Dir bitte mal den Beitrag hier an, antworte entsprechend und dann können wir mal schauen 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Cable 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Standart Vodafone Router (tg3442de)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih Gerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Im ersten Beitrag sind Fotos
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit Wochen wird es immer schlimmer
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • 12.JPG13.JPG11.JPG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Es wurden seitens Vodafone keine Fehler gefunden.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Schleswig-Holstein
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo _Falk_,

 

schick mir bitte einmal eine PN   mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss daran eine Rückmeldung hier, dann schauen wir uns den Anschluss genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

habe dir eine PN geschickt.

 

Vielen Dank für deine Hilfe.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi _Falk_,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Wie ich sehe hast Du Dich gestern nochmal bei der Hotline gemeldet.

Aktuell ist der Auftrag noch bei den Kollegen in der Bearbeitung.   

 

Da eine Doppelbearbeitung keinen Sinn macht, informiere uns bitte wie die Kollegen mit Dir verblieben sind.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi _Falk_,

 

mal ne kurze Frage. Für gestern ist ein Neustart gegen 19:00 Uhr im System erkennbar. Hast Du den selbst durchgeführt und was war der Grund? Ist gegen 12:00 Uhr auch Packetloss aufgetreten und ist dieser von allein verschwunden? Wir sind hier grad in der Ursachen-Analyse.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Moin

Den Restart habe ich manuell vorgenommen, da ich wieder massive Paketverluste beim Gaming hatte.

Ich spiele Fortnite, dort zeigt er mir oben links in einer Statistik die Verluste an. Diese betrugen zwischen 20-40%, ein ruckelfreies Spielen war unmöglich. Ich versuchte ein zweites Spiel, Diablo 3, jedoch ruckelte es dort auch.

 

Ein Restart hat in sehr wenigen Fällen geholfen. Laut Vodafone soll heute zwischen 14-17Uhr ein Techniker kommen.

 

Zusatz: Mit 12 Uhr weiß ich nicht, aber es kann gut sein, habe momentan zu verschiedenen Zeiten diese Verluste.

Vielen Dank für euren Einsatz.

Hallo _Falk_,

 

wie sieht es inzwischen nach dem Technikertermin bei Dir aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia 

 

Techner war da, hat gemessen, Multimediadose ausgetauscht.

Bis jetzt war alles ok.

 

Seid heute wieder massive Paketverluste.

Ein Gaming ist unmöglich gerade.

 

Edit: Anbei drei Bilder die mehr schlecht als Recht sind. Aber man erkennt die Paketverluste im Spiel.3.jpeg2.jpeg

 

Was kann ich jetzt noch tun 😞 ?