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Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Schlechte Internetverbindung | 4 Mbits von 1000Mbits kommen noch an

Daten-Fan

Guten Abend.

 

Seit eingein Tagen ist unsere Internetverbindung unterirdisch. Von unserem Red Internet & Phone 1000 Cable Anschluss kommen aktuell sage und schreibe 4Mbps an. Am 30.11.2020 war von 13:30 Uhr bis 15:30 überhaupt keine Verbindung möglich. Da ich durch Homeoffice auf eine stabile Leitung angewiesen bin und auch privat die gebuchten Tarife benötige, muss hier schnellstmöglich eine Lösung her!

 

Die ersten 2-3 Monate kam die Leistung ohne Probleme an. Am Kabel/Endgerät etc. kann es demnach nicht liegen. Trotz dessen wurden verschiedene Geräte getestet. Gleiches Ergebnis überall.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 1000 Cable 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? siehe oben. Leihgerät Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Es kommen aktuell 4Mbits von den gebuchten 1000Mbits an.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN, CAT7 Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Google Crome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 64 Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit 1bis 2 Wochen. Rund um die Uhr.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Router wurde bereits vom Strom genommen und resettet. Neues Cat7 Kabel vorhanden. Endgeräte Gigabit fähig. Leistung kamm die ersten 3 Monate auch an, daher kann es nicht an uns liegen.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz

Meine Netzwerkkarte lässt 1500Mbps zu. Daher macht die Auswertung des "Störungschecks" von Vodafone leider kein Sinn, dass die Problematik am Endgerät liegen könnte. Die Monate davor ging es schließlich auch ohne Probleme. Zudem sind weitere Kunden in der Umgebung ebenfalls betroffen.

Bitte um schnelle Untersützung. Das ist aktuell so nicht tragbar.

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1 Antwort 1
Moderator

Hallo FriendshiP,

 

wir schauen uns das gerne an. Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier und wir schauen mal nach.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
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