abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Internetgeschwindigkeit
dejan_trv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo
Ich habe den Vertrag Red Internet & Phone 200 Cable und habe Probleme mit meiner Internet Geschwindigkeit. Nach mehreren SpeedTest kam beim Download Max. 79mbit/s und beim Upload Max. 12mbit/s raus.
Bitte um Hilfe.

Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Internt, Telefon & TV über DSL" verschoben

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Upload ist mit 12mbit OK. Denn der 200er hat nur 12mbit.

Download immer nur 80mbit? Testet du über WLAN oder LAN Kabel?
dejan_trv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich teste über beides es ist bei beiden ca bei 80mbit
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dejan_trv,

 

ist die Bandbreite den ganzen Tag über bei ca. 80MBit/s?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dejan_trv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein, manchmal z.B. gegen 14-15 Uhr wird sie noch schlechter und liegt bei ca. 40-50mbit/s aber über 80mbit/s steigt es nie.
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dejan_trv,

 

sende mir Deine Daten (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) in einer Privatnachricht zu, damit ich mir die Leitung ansehen kann.

 

Meld Dich kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

Viele Grüße

Steffi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dejan_trv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe die Daten gesendet.

Lg
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo dejan_trv,

 

misst Du mit LAN oder WLAN? Ich kann sehen, dass an LAN 1 ein Gerät steckt, welches nicht mehr als 100Mbit verarbeiten kann. Ist es das Gerät womit Du die Geschwindigkeit testest?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
dejan_trv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Achso ja mit dem Gerät Messe ich meine LAN Verbindung. Aber meine WLAN Verbindung ist trotzdem deutlich unter den 200mbits
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo dejan_trv,

 

WLAN ist als Messgrundlage leider unbrauchbar, da es zu viele Faktoren gibt, welche es beeinflussen.

Hast Du ein Gerät, welches 200 Mbit schafft und über LAN verbunden werden kann?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!