abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Geschwindigkeit+Ping zu Stoßzeiten
knoedelmann123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe eine 500 Mbit Verbindung. Seit 4-5 Monaten wird die Internet Geschwindigkeit unter der Woche abends ab 17 Uhr kontinuirlich schlechter. Anfangs waren es noch 200-300 Mbit, inzwischen bekomme ich gerade mal 40-50 Mbit wenn ich Glück habe und starke Pingschwankungen.

Rechner/Router Probleme kann ich ausschliessen. Morgens bekomm ich volle 500/50 Mbit ohne Probleme.

Da sich das ganze immer zu den selben Zeiten abspielt, nehme ich mal stark an das Segment ist völlig ausgelastet...

Ist ein baldiger Netzausbau in Sicht?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo knoedelmann123,

 

wie Du schon selber vermutet hast, ist die abendliche Auslastung recht hoch. Ein Ausbau ist bereits geplant und dazu habe ich Dir ein Auftrag aufgenommen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias. PN ist raus!

Danke

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo knoedelmann123,

 

wie Du schon selber vermutet hast, ist die abendliche Auslastung recht hoch. Ein Ausbau ist bereits geplant und dazu habe ich Dir ein Auftrag aufgenommen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

freut mich und danke für die schnelle Hilfe

 

Gruß

Anton

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Anton,

 

kein Problem, dafür sind wir hier. 🙂

Hast Du noch eine Frage oder kann ich hier zu machen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kann zugemacht werden!