abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Frequenzen
Darkronight
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich versuch mal mein glück hier vielleicht kann man mir hier helfen da man über das Kontaktformular keine antwort erhält. Ich habe das problem das ich stänig schrott Frequenzen bekomme. Dieses Problem hatte ich jetzt schon 3 mal auch mit totalausfall.  Woran liegt es das Vodafone das nicht auf die reie bekommt?

 

https://drive.google.com/file/d/1KJosJvNIm1_0QkI7EyLm5c_b2_wZXFTe/view

https://drive.google.com/open?id=1ra91PDKR2TAwctkC4vONUGxmCp6xu3T8

27 Antworten 27
Gerät ist dran und sucht seit ne std nach seinen Frequenzen.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Darkronight,

 

super danke Dir und nun sehe ich auch die ankommenden Signalwerte am Kabelrouter.

 

Diese sind nur im unteren Bereich noch okay aber sonst lassen diese eher zu Wünschen übrig bis hin zu sehr schwach. Also sind damit Beeinträchtigungen der Leitung vorprogrammiert. 😉

 

Wäre es möglich, dass Du nun den Kabelrouter mit unserem mitgelieferten Kabel ansteckst?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

ich habe jetzt das letzte kabel was ich von euch bekommen hab angeschlossen. aber viel anderes sieht es aber auch nicht im router aus.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi,

 

das sieht aber schon etwas besser aus, wobei von gut auch noch weit entfernt.

 

Wärst Du mit einem Technikerbesuch einverstanden, der sich das bei Dir vor Ort anschaut?
Dazu ist auch der Zugang zur Hausanlage notwendig.

Handynummer stimmt auch noch?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hi,

 

also konnte jetzt ausgeschlossen werden das es das kabel und oder das gerät ist durch die messungen?

Nummer ist noch aktuell. Wo die anlage für die TV dose ist kann ich noch nicht mal sagen ich weis nur wo die Tel. anlage ist. 

 

Was würde denn der besuch kosten?

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Darkronight,

 

mit beiden Messungen konnte ich sehen, dass Dein kabel das Signal verschlechtert aber es ansich schon schlecht ankommt.

Nun ist die Frage, ob es an der Dose, der Zuleitung oder der Hausanlage liegt.

Wichtig wäre halt, dass der Techniker an alles ran kann.

 

Angenommen, dass der Techniker kommt und nicht an die Antennendose bei Dir kommt, wird der Einsatz mit 99,50€ berechnet. Wenn es bei uns irgendwo liegt, kostet Dich der Einsatz nix.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hi,
Also ich hab jetzt nochmal nach geschaut die antennenanlage befindet sich im Service raum wo ich leider kein zugang hab. Verwaltung ist auch erst ab morgen wieder zusprechen. Die frage wäre halt wann der besuch kommt. Zwecks dem Schlüssel besorgen.
Seit gestern abend gibs gar kein internet mehr. Sobald ich auf web zugreifen will startet diese schrott gerät eine neue Frequenz suche was dann wieder ewig dauert. Und dann keine 5 min später das ganze spiel von vorn. Also so kann es nocht weiter gehen etwa es passiert zeit nah was oder es gibt die kündigung. Ich langsam keine lust/nerven für den ***. Da ich auch von euch Mobilfunk hab wo der Empfang so gut wie garnicht existiert mach das alles richtig spass
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Darkronight,

 

das klingt weniger schön, dass jetzt alles weg ist. 😞

Ich kann den Technikerauftrag so erstellen, dass mit Dir der Termin abgesprochen wird und Du somit noch Zeit zwecks Schlüsselbesorgung hast. Gut?

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hi.
ein Schlüssel für den raum will die verwaltung nicht rausrücken. Jedoch wenn ich weis wann der termin ist wird dieser vom hauswart aufgeschlossen. Sprich 24std voher müsste ich es wissen.