Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Schlechte Frequenzen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich versuch mal mein glück hier vielleicht kann man mir hier helfen da man über das Kontaktformular keine antwort erhält. Ich habe das problem das ich stänig schrott Frequenzen bekomme. Dieses Problem hatte ich jetzt schon 3 mal auch mit totalausfall.  Woran liegt es das Vodafone das nicht auf die reie bekommt?

 

https://drive.google.com/file/d/1KJosJvNIm1_0QkI7EyLm5c_b2_wZXFTe/view

https://drive.google.com/open?id=1ra91PDKR2TAwctkC4vONUGxmCp6xu3T8

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hey,

 

nun ja, die Kollegen haben hier entsprechendes beantragt, heißt also der Auftrag ist weiterhin offen und die Kollegen tun auch was. Es ist nicht immer so, dass Du als Kunde immer alles siehst, es ist nun mal so das auch viele Sachen im Hintergrund ablaufen.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
27 Antworten 27
Giga-Genie
Hast ja nicht mal dein signal Pegel gepostet..

Hast du damals eine Störung gemeldet? Kam ein Techniker? Wenn es wieder Probleme bgubt müsste wieder ne Störung melden..
Mehr anzeigen
SuperUser

@Darkronight 

 

Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

 

Da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet müsstest du das Leihgerät anschließen und von diesem die Signalpegel posten.

Damit ein VF-Mod deinen Anschluß prüfen kann muss das Leihgerät bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen bleiben.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Danke für die antwort. leider sehe ich es nicht mehr ein dieses schrott gerät zuverwenden. da ich dieses problem schon mehrmals hatte weis ich auch das es ein fehler seitens vodafone ist. weil ich mich von support auch recht *schlecht beraten* vorkomme wenn ich ausagen bekomme ihr kabel sei defekt !? und davon mal abgesehen können die bis zur box was auch immer messen denn diese funktion ist extra freigegeben. 

Mehr anzeigen
SuperUser

@Darkronight 

 

Wen dein eigenes Endgerät angeschlossen ist hat Vodafone keine Möglichkeit deinen Anschluß zu prüfen, auch wen du die Funktion freigegeben hast ist dies nicht möglich, außerdem hast du mit Aktivierung deines Routers den Nutzungsbedinungen zugestimmt und diese sehen vor zur Störungsbeseitigung das Leihgerät anzuschließen, alleine schon aus Datenschutzgründen!

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Darkronight,

 

Dein Bild mit den Frequenzen sieht eher nach einer Beeinträchtigung aus. Sind alle Kabel bei Dir fest gesteckt und ohne Beschädigungen?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi, 

das kabel ist korrekt angeschlossen es ist in einen Kabelkanal verlegt. Diese problem tritt leider auch nur sporadisch auf was sich aber in letzte zeit immer mehr häuft und es gibt nur Probleme wenn genau diese frequenzen genommen werden wählt der router andere aus dann gibt es keine probleme.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Darkronight,

 

auch im Kabelkanal kann ein Knick oder 90° Winkel vorkommen und das Kabel/Signal beeinträchtigen. Wurde denn ein längeres Kabel verwendet? Welchen Schirmungsgrad hat das?

Sende mir zusätzlich noch Deine Kundendaten per PN zu.

 

Gruß

Jens

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi,

ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen das ein Kabel was nicht angefasst wurde vorher ohne Probleme ging und jetzt auf einmal kaputt sein soll?! Es war ein 135db 4 Fach geschirmt mit hochwertigen Endstücken 7m langes kabel.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Darkronight,

 

ein anderes Kabel kann die Leistungswerte beeinträchtigen. Smiley (zwinkernd) Ich kann es aber an Deinem Anschluss nicht prüfen, da Dein eigenes Endgerät angesteckt ist.

 

Könntest Du bis zur nächsten Antwort unseren Kabelrouter anstecken?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen