abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Frequenzen
Darkronight
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich versuch mal mein glück hier vielleicht kann man mir hier helfen da man über das Kontaktformular keine antwort erhält. Ich habe das problem das ich stänig schrott Frequenzen bekomme. Dieses Problem hatte ich jetzt schon 3 mal auch mit totalausfall.  Woran liegt es das Vodafone das nicht auf die reie bekommt?

 

https://drive.google.com/file/d/1KJosJvNIm1_0QkI7EyLm5c_b2_wZXFTe/view

https://drive.google.com/open?id=1ra91PDKR2TAwctkC4vONUGxmCp6xu3T8

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

nun ja, die Kollegen haben hier entsprechendes beantragt, heißt also der Auftrag ist weiterhin offen und die Kollegen tun auch was. Es ist nicht immer so, dass Du als Kunde immer alles siehst, es ist nun mal so das auch viele Sachen im Hintergrund ablaufen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 Antworten 27
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Hast ja nicht mal dein signal Pegel gepostet..

Hast du damals eine Störung gemeldet? Kam ein Techniker? Wenn es wieder Probleme bgubt müsste wieder ne Störung melden..
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Darkronight 

 

Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

 

Da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet müsstest du das Leihgerät anschließen und von diesem die Signalpegel posten.

Damit ein VF-Mod deinen Anschluß prüfen kann muss das Leihgerät bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen bleiben.

 

Gruss

Methusalem1

Danke für die antwort. leider sehe ich es nicht mehr ein dieses schrott gerät zuverwenden. da ich dieses problem schon mehrmals hatte weis ich auch das es ein fehler seitens vodafone ist. weil ich mich von support auch recht *schlecht beraten* vorkomme wenn ich ausagen bekomme ihr kabel sei defekt !? und davon mal abgesehen können die bis zur box was auch immer messen denn diese funktion ist extra freigegeben. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Darkronight 

 

Wen dein eigenes Endgerät angeschlossen ist hat Vodafone keine Möglichkeit deinen Anschluß zu prüfen, auch wen du die Funktion freigegeben hast ist dies nicht möglich, außerdem hast du mit Aktivierung deines Routers den Nutzungsbedinungen zugestimmt und diese sehen vor zur Störungsbeseitigung das Leihgerät anzuschließen, alleine schon aus Datenschutzgründen!

 

Gruss

Methusalem1

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Darkronight,

 

Dein Bild mit den Frequenzen sieht eher nach einer Beeinträchtigung aus. Sind alle Kabel bei Dir fest gesteckt und ohne Beschädigungen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, 

das kabel ist korrekt angeschlossen es ist in einen Kabelkanal verlegt. Diese problem tritt leider auch nur sporadisch auf was sich aber in letzte zeit immer mehr häuft und es gibt nur Probleme wenn genau diese frequenzen genommen werden wählt der router andere aus dann gibt es keine probleme.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Darkronight,

 

auch im Kabelkanal kann ein Knick oder 90° Winkel vorkommen und das Kabel/Signal beeinträchtigen. Wurde denn ein längeres Kabel verwendet? Welchen Schirmungsgrad hat das?

Sende mir zusätzlich noch Deine Kundendaten per PN zu.

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen das ein Kabel was nicht angefasst wurde vorher ohne Probleme ging und jetzt auf einmal kaputt sein soll?! Es war ein 135db 4 Fach geschirmt mit hochwertigen Endstücken 7m langes kabel.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Darkronight,

 

ein anderes Kabel kann die Leistungswerte beeinträchtigen. 😉 Ich kann es aber an Deinem Anschluss nicht prüfen, da Dein eigenes Endgerät angesteckt ist.

 

Könntest Du bis zur nächsten Antwort unseren Kabelrouter anstecken?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!